• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie hast Du das gemacht? (Würde ich auch gerne selber...)


    Es gibt zwei Wege.
    1. Global-Option >> Toolbar >> Icon markieren >> Edit
    Dann kannst du andere Icons zuweisen.

    2. Du brauchst ein JAR-fähiges Packprogramm
    - jedit.jar entpacken
    - Im Pfad: "..\org\gjt\sp\jedit\icon" sind alle Icons als PNG-Files (meist) gespeichert.
    - Ersetze die gewünschten Icons. Ich empfehle GIMP zum Konvertieren.
    - wieder als "jedit.jar" komprimieren >>> ferdsch :D

  • Jo, THX klasse.

    Habe gerade gelesen, *.jar ist ne Zip Datei, braucht man also nur
    in *.zip umbenennen und kann die dann entpacken.

  • Zitat

    Original von morfi93
    Also bei mir wird in der Edit Mode "Text" angezeigt und ich kann aber AutoIt nicht finden
    ;(

    Du mußt wahrscheinlich noch in der Datei
    %programfiles%/jEdit/modes/cataloge
    folgendes hinzufügen:


    <MODE NAME="AutoItScript" FILE="au3.xml"
    FILE_NAME_GLOB="*.{au3}"/>

    <MODE NAME="au3_auto3lib" FILE="au3_auto3lib.xml" />

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (4. September 2007 um 22:57)

  • Stilgar

    Zitat

    Ein Frage zu den Icons. Warum macht ihr denn so einen Aufwand damit? Ladet halt hier einfach:

    Wäre auch ne Möglichkeit, aber leider ist die Katze im Sack, weil es nur ein
    einziges Screenshot gibt und daher für mich nicht interessant...

    NöNö
    Frank

  • Ja schön, aber dann installiert es doch bitteschön korrekt und verwurschelt nicht das Programmarchiv :rolleyes:

    Einfach folgende Ordnerstruktur erstellen:
    Iconsetname/org/gjt/sp/jedit/icons

    dort die Icons reinpacken, daraus dann ein jar-Archiv machen und nach
    Programme/Java/jre .../lib/ext

    kopieren - jEdit neu starten und schon sind die Icons drin :)

    Grüße
    Stilgar

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (5. September 2007 um 00:01)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich habe mal aus SciTe die Abkürzungen in das Plugin "SuperAbbrevs" eingefügt.
    Das beinhaltet alles aus der Datei "..Dokumente und Einstellungen\USER\abbrev.properties" ab Zeile 40 aber ohne Compilerdirektiven.
    Zusätzlich beinhaltet es für "die Schleife in der Schleife" For-Schleifen mit der Zählervariable '$k'.

    Zitat


    fork0=For $k = 0 To
    fork0ub=For $k = 0 To UBound() -1
    fork1=For $k = 1 To
    fork1ub=For $k = 1 To UBound() -1


    Wer also das Plugin "SuperAbbrevs" verwendet, braucht nur die angehängte Datei "AutoItScript" in den Pfad:
    "..\Dokumente und Einstellungen\USER\.jedit\SuperAbbrevs\" kopieren. (Sofern diese Datei noch nicht existiert, sonst ?? )
    Ich habe sie von "AutoItScript" zu "AutoItScript.txt" umbenannt wg. Upload. Also bitte zurückbenennen.

    Mit Kürzel+TAB wird dann z.B. aus "cmdlineselect" :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #region - CmdlineSelect
    If $CMDLINE[0] Then
    For $i = 1 To $CMDLINE[0]
    Select
    Case $CMDLINE[$i] = '/?'
    MsgBox(0x40000, @ScriptName & ' Help', _
    'Switches are:' & @CRLF _
    & @CRLF & '/extract' _
    & @CRLF & @TAB & 'Extract files to current directory' _
    & @CRLF & '/x' _
    & @CRLF & @TAB & '' _
    & @CRLF & '/x' _
    & @CRLF & @TAB & '' _
    & @CRLF & '/x' _
    & @CRLF & @TAB & '' _
    & @CRLF & '/x' _
    & @CRLF & @TAB & '')
    Exit
    Case $CMDLINE[$i] = '/extract'
    FileInstall('x', @ScriptDir & '\')
    Exit
    Case $CMDLINE[$i] = '/x'

    Case $CMDLINE[$i] = '/x'

    Case $CMDLINE[$i] = '/x'

    Case $CMDLINE[$i] = '/x'

    Case Else
    MsgBox(0x40000, 'Incorrect switch used', _
    'Command used:' & @CRLF & $CMDLINERAW & @CRLF & _
    @CRLF & 'Use /? for the switches available.')
    Exit
    EndSelect
    Next
    EndIf
    #endregion

    [/autoit]


    Um eine Abkürzung zu bearbeiten, genau wie beim Erstellen:
    - Abkürzung eingeben
    - Shift+Tab
    - Im Fenster den gewünschten Code eingeben
    - Mit "Add mode-specific" abspeichern

    Toll wäre natürlich noch, wenn wie bei SciTe, die erkannten Kürzel andersfarbig dargestellt werden während der Eingabe.
    Mal sehen, vielleicht bekommen wir das ja noch hin.
    Was mir auch noch gefallen würde, wär ein Makro zum switchen zwischen Kommentar/kein Kommentar (;~ ), wie bie SciTe mit Strg+Q bzw '-' vom Ziffernblock.
    Ich hab mal in die Makros reingeschaut, programmtechnisch ist das auch nicht viel anders als AutoIt. Da ich aber von der Syntax keinen Schimmer habe, lasse ich mal die Finger von. :D

  • THX BugFix.

    Das ist echt super, das war ne wichtige Sache. (Aber ebenso die Farbige Erkennung dieser?)

    Strg+Q kannte ich gar nicht nehme immer '-' vom Ziffernblock.

    Jetzt ist der Stein aber am rollen ... :musik1:

    So long
    Frank
    Edit:
    Vielleicht baut Stilgar das dann auch schon mal in dem Komplett download ein.

    Gibt´eigentlich die bei "SuperAbbrevs" auch die Möglichkeit wie bei "Abbrevs"
    Text vorher - nachher anzugeben, damit der Cursor dorthin springt, wo ich will? (Nen Platzhalter, oder so)

    2 Mal editiert, zuletzt von thunder-man (5. September 2007 um 19:29)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibt´eigentlich die bei "SuperAbbrevs" auch die Möglichkeit wie bei "Abbrevs"
    Text vorher - nachher anzugeben, damit der Cursor dorthin springt, wo ich will? (Nen Platzhalter, oder so)

    Hab ich bis jetzt nichts gefunden. Da müssen wir auf Antwort vom 'Meister' warten. :D

  • Steht was von in der Hilfe, wenn es das ist...

    Chapter 3. Writing templates

    Aber, das wäre doch zu umständlich, oder? Bei "Abbrevs" gibt´s ja die 2 Eingabefelder.

    Genau, "Meister" weis bestimmt Rat. lol


    Habt Ihr Euch eigentlich schon die kostenlose [URL=http://winfuture.de/news,34055.html]Spiele [/URL]geladen? z.B. (FarCry)

    2 Mal editiert, zuletzt von thunder-man (5. September 2007 um 20:13)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kleiner Testbericht nach all den Installationsarbeiten ;)
    Also ich habe jetzt mal ein größeres Programm codiert.
    Momentan muß ich feststellen, dass sich unter jEdit (noch) nicht so schnell codieren läßt, wie unter SciTe.
    Einige Features aus SciTe vermißt man erst, wenn sie fehlen. So z.B. die automatischen Befehlsvorschläge während der Eingabe, die User-Calltipps, Korrektur des geschriebenen Befehls bei Autovervollständigung (Groß-/Kleinschreibung). Aber gerade das sind Dinge, die enorm Zeit sparen.
    Aber wenn ich sehe, in welch kurzer Zeit Stilgar jEdit AutoIt-fähig gestaltet hat, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch solche Features eingebunden sind.
    Eines aber kann auch Stilgar nicht ändern ;) - jEdit ist ein Speicherfresser. Bei meinem Notebook, dass sich seine mageren 256 MB noch mit der Grafik teilen muß, fällt das schon ins Gewicht.

    Aber der Gesamteindruck ist positiv. Ich werde auf jeden Fall weiter testen.

  • Hi,
    ist eigentlich am "SuperAbbrevs" irgend etwas besser, als bei dem internen
    "Abbrevs"?

    Bequemer finde ich die Eingabe über die GUI für "Abbrevs", weil Text vorher,
    Text naher einfacher ist.

    "Abbrevs Dateiintern" Cursor sprung
    msg|MsgBox(0, "Test", \| )


    "SuperAbbrevs" (Eingabe in der GUI Cursor sprung
    MsgBox(0, "Test", $end )

    Edit:
    BugFix

    Zitat

    Einige Features aus SciTe vermißt man erst, wenn sie fehlen. So z.B. die automatischen Befehlsvorschläge während der Eingabe, die User-Calltipps, Korrektur des geschriebenen Befehls bei Autovervollständigung (Groß-/Kleinschreibung).


    Automatische Befehlsvorschläge während der Eingabe, könnte man vielleicht mit dem "TextAutocomplete Plugin" hinbekommen. Es ist ja ein import und export der Wörter möglich. (Wäre zumindest ein Anfang...)
    Menü==>Plugin==>TextAutocomplete==>Show remembered words==>Import words
    Bei mir passiert allerdings nichts wenn ich darauf klicke.

    Einmal editiert, zuletzt von thunder-man (6. September 2007 um 15:23)

  • Huch was ist denn hier los? :)

    Mal sehen pb ich ein paar Antworten zusammenbekomme:

    Themes? Kein Problem (geht ja schließlich mit jeder Java-Anwendung). z.B.:
    Skins für das LookAndFeel-Plugin:
    http://javootoo.l2fprod.com/plaf/hippolf/index.php
    oder normale LookAndFeels:
    http://www.javootoo.com/plaf/nimrod/index.html
    oder Kunststoff (von meinen Bildern):
    http://www.incors.org/archive/
    da gibts sicher noch ein paar mehr, aber ich habe mich nicht darum gekümmert, wollte nur dieses seltsame neue Metal-Theme loshaben :)

    "Macros" zum Umschalten von Kommentaren sind schon "eingebaut":
    Menü: Edit/Source/"Range Comment" und "Line Comment"

    SuperAbrevs: Dort lassen sich überall Platzhalter einfügen, zwischen denen man solange mit dem Tabulator wechseln kann, solange man mit dem Cursor das Macro nicht verlassen hat, z.B.

    Abk. ForNext
    Makro:

    Code
    For \$i = ${1:%value%} To ${2:%value%}
    	$end
    Next


    Sobald man also ForNExt (Tab) eingeben hat, wird das Makro eingefügt, der Cursor springt auf ${1:%value%} dort kann man dann eine Eingabe machen und mit Tab auf das nächste Feld springen. $end ist letzte Position die im Makro angesprungen wird.

    Das heißt ich kann ein beliebig großes Code-Segmente basteln und per Tab zwischen den auszufüllenden Feldern wechseln (vor und zurück!)

    AutoComplete:
    Ich wiederhol mich ;) Im SideKick-Plugin "Code Complete Options" einstellen - fertig.
    Nun wird alles vervollständigt was in der au3.xml steht

    TextAutoComplete hingegen merkt sich das getippte (und die Wörter im Buffer) und vervollständigt das dann.

    Grüße
    Stilgar

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (6. September 2007 um 19:31)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Macros" zum Umschalten von Kommentaren sind schon "eingebaut":
    Menü: Edit/Source/"Range Comment" und "Line Comment"


    Damit läßt sich aber der Kommentar nur setzen - aber nicht zurückschalten. :evil:

    Zitat

    AutoComplete:
    Ich wiederhol mich Augenzwinkern Im SideKick-Plugin "Code Complete Options" einstellen - fertig.
    Nun wird alles vervollständigt was in der au3.xml steht


    Eingestellt ist das - aber ohne Wirkung ?(
    Oder erwarte ich hier was falsches?
    Ich meinte, dass schon ab Eingabe des ersten Buchstabens alle verfügbaren Befehle selektiert und angezeigt werden.

  • BugFix
    lol, ich bin jetzt mal Trittbrettfahrer.
    Habe die selben, aber genau die selben Probleme.

    Schade, das sich bei jEdit alles nur sehr schwer erschließt.
    Da gibt´s dann Funktionen, die man nur findet, wenn man jemand kennt,
    der einen kennt.

    Dann muss man alles nachträglich ändern, weil die meisten Tastenkombis
    unpraktisch sind.

    Habe mir die erwähnte Kommentar Funktion auf Minus gelegt,
    aber togglen kann man die nicht.

    Oh man.

    Zitat

    Ich meinte, dass schon ab Eingabe des ersten Buchstabens alle verfügbaren Befehle selektiert und angezeigt werden.


    klappte einmal aus versehen, aber ich musste noch eine Taste dafür drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von thunder-man (6. September 2007 um 20:59)