FF kann nicht connecten

  • Ich habe heute FF.au3 kennengelernt, und möchte nun von IE.au3 umsteigen.

    Leider gelingt mit kein connect.
    Schon das simpleste Beispiel misslingt:

    Was passiert:
    Der Browser wird (korrekt) gestartet
    Die Seite wird (korrekt) geöffnet
    aber die function _FFStart bleibt hängen.
    Offensichtlich kann kein Connect erzeugt werden, und nach 60sec Timeout bricht er ab.
    Die Console meldet:

    Spoiler anzeigen

    __FFStartProcess: ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -new-window "http://ff-au3-example.thorsten-willert.de/" "-repl 4242 "
    _FFConnect: OS: WIN_XP WIN32_NT 2600 Service Pack 3
    _FFConnect: AutoIt: 3.3.8.1
    _FFConnect: FF.au3: 0.6.0.1b-7
    _FFConnect: IP: 127.0.0.1
    _FFConnect: Port: 4242
    _FFConnect: Delay: 2ms
    ........................................>err
    _FFConnectTCPConnect Error: 10061_FFConnect ==> Timeout: TCPConnect Error: 10061
    _FFConnect ==> General Error: Timeout: Can not connect to FireFox/MozRepl on: 127.0.0.1:4242
    _FFIsConnected ==> Socket Error: -1


    (Meine Recherche geht bis in die Func _FFConnect($IP = "127.0.0.1", $iPort = 4242, $iTimeOut = 60000)
    wo der Aufruf $_FF_GLOBAL_SOCKET = TCPConnect($IP, $iPort) immer 0 bringt.
    Was kann da falsch sein?

  • Du musst MozRelp nicht nur installieren, sondern auch manuell starten oder den Autostart einschalten.
    Über das Menu Extras im Firefox gibt es einen Eintrag für MozRelp mit den nötigen Befehlen

  • Mann! So simpel!

    Das hab ich gar nie überprüft.
    Ich hab die Menüzeile komplett ausgeblendet, weil ich die nie brauch. Dadurch hab ich diesen Menü-Eintrag gar nicht gesehen.

    Danke für die Hilfe! :thumbup:

    Läuft perfekt!
    ... und 10mal besser als IE.