Send-Befehl - Variableninhalt als Zeichenkette senden?

  • Hallo zusammen,


    hab leider nichts zu diesem Thema gefunden bisher.

    Kann mir einer von euch vlt. sagen, ob, und wenn ja wie, es möglich ist per send-Befehl ein Ausrufezeichen zu senden, ohne, dass dies als Alt-Taste interpretiert wird?
    Klar, normal ist das keine Schwierigkeit. Auch für mich Anfänger nicht. Jedoch stehe ich vor dem Problem, dass der Sendbefehl den Inhalt einer Variable sendet. Diese Variable bekommt ihrerseits ihren Inhalt aus einer anderen Datei.

    Es handelt sich bei dem Ganzen um ein Skript das die Anmeldemaske von meinem E-Mail Programm ausfüllt.

    Die oben genannte Datei, in der mein Passwort steht, heißt owa_passwort.txt
    Das Auslesen klappt komplett ohne Probleme und auch sonst läuft alles reibungslos. Nur leider kann es ja sein, dass Passwörter Sonderzeichen enthalten. In meinem Fall ein Ausrufezeichen. Wenn nun im Passwortfeld der Anmeldemaske automatisch mein Passwort eingegeben wird, dann steht da das korrekte Passwort drin, bis auf das letzte Zeichen. Das Ausrufezeichen. Es wird leider als Alt-Taste behandelt.
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich es richtig schreiben muss, damit der Inhalt der Variable $pw nur als Zeichenkette interpretiert wird?


    Danke schonmal im Vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldolu (16. November 2012 um 11:38)

  • Oh man, das ist mir jetzt peinlich.
    Dass der send-Befehl weitere Parameter haben könnte, daran habe ich nicht gedacht.

    Vielen Dank, ging ja super schnell :)

    Der Rest funktioniert schon, habe das zwar nicht mit deiner Idee gelöst aber es geht auch so. Danke :)