FTP Hide & Befehle ausführen

  • Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne automatisch FTP starten und dann eine Datei Hochladen und zwar alles automatisch, also dass ich das Fenster nicht sehe.

    mit @SW_Hide bin ich schon vertraut aber wie kann ich jetzt dem Fenster sagen, dass es die restlchen befehle dor auch ausführen soll.

    Also z.B.

    Code
    open mein.ftp.de
    {Enter}
    Admin
    {Enter}
    Passwort
    {Enter}
    put meinedatei.txt
    {Enter}
    Exit
    {Enter}

    Hab den BEfehl gefunden komme daraus eber net schlau und vor allem wie sollen da mehrere begriffe rein....

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & ' /c ftp"', '', @SW_HIDE)

    [/autoit]

    edit by admin. Für ein wenig bessere Verständnis.

  • Guck dir mal aus dem autoit.com Forum die FTP.au3 an, damit geht das ohne, dass du den IE oder FF oder Opera starten musst.

  • ok schau ich mir mal an.
    (hoffe das das auch versteckt ausgeführt wird)

    Edit1:
    Also nochmal zum verständnis mein eigentliches Problem ist ja das sich jedes mal das ftp fenster neu versteckt öffnet und ich somit keine reihe von befehlen abgeben kann.

    Edit2:
    Ohje.. das sieht schonmal kompliziert aus. Aber da wär auch shcon das nächstre Problem ich wollte das später auch mit CMD machen versteckt ausgeführt und reihe vpn BEfehlen abarbeitet...

    Gibts nicht z.b. sowas (frei erfunden)

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & ' /c ftp ("{ENTER}"), open ("{ENTER}"), mein ftp ("{ENTER}"), username ("{ENTER}"), password ("{ENTER}"), put datei ("{ENTER}"),"', '', @SW_HIDE)[AutoIt]

    [/autoit]

    2 Mal editiert, zuletzt von I3iLLiG (30. Juli 2007 um 15:34)

  • Ruf ftp.exe mit dem Paramter -s auf, dann schreibst du die Befehle in eine Textdatei und fertig. Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Local Const $S_FTPFILE = @ScriptDir & "\FTPCommands.txt"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    RunWait(@ComSpec & ' /c ftp.exe -v -n -i -d -g -s:"' & $S_FTPFILE & '"', @WorkingDir, @SW_HIDE)
    Exit(0)

    [/autoit]

    Die Textdatei FTPCommands.txt sieht dann z.B. so aus:

    Spoiler anzeigen
    Code
    open mein.ftp.de
    user Admin
    password
    put meinedatei.txt
    exit
  • Vielen Dank so gehts hast mir geholfen!

    Edit:

    Wie würdest du jetzt das machen wenn du eine reihe von command befehlen versteckt ausgeben musst?

    Einmal editiert, zuletzt von I3iLLiG (30. Juli 2007 um 17:28)

  • Ja, halt mit RunWait(@ComSpech & " /c " & $s_command). Die Problematik die Du beschreibst, tritt eigentlich nur bei Programmen auf, die keinen Direktaufruf erlauben (z.B. diskpart oder eben auch ftp). Hier würde ich immer den Umweg über eine Datei gehen (die Du ja auch zur Laufzeit erzeugen und danach wieder löschen kannst!).