Mein Löschprogramm funzt leider immer noch nicht.

  • Hallo irgendwie funktioniert mein Script nicht und ich weiß auch nicht wie ich den GUICtrlCreateEdit so programmiert kriege dass er

    die eingegebene Datei löscht?

    Und der Quellcode

    MsgBox(64, "Das Script wurde Gestartet", "Das Script wurde gestartet")
    Local $Button_1, $Button_2, $msg
    GUICreate ("Welche Datei soll gelöscht werden?")
    $Button_1 = GUICtrlCreateButton("Datei Löschen", 10, 30, 100)
    $Button_2 = GUICtrlCreateButton("Abbrechen", 20, 30, 100)
    $myedit = GUICtrlCreateEdit("Bitte geben sie den Dateinamen der zu Löschenden Datei an." & @CRLF, 176, 32, 121, 97)
    If $Button_2 = "then exit"
    If $Button_2 = "then start FileDelete"
    GuiSetState() ;

    Einmal editiert, zuletzt von Autolt Anfänger (28. November 2012 um 21:59)

  • Nun ja, was soll das Programm denn auch gross machen. Du erstellst eine GUI, fragst ab ob button 2 irgendwas(?) ist und dann... ist dein Programm zu ende und die GUI schliesst sich. Dieser Code wird garantiert mit einem Fehler abgebrochen, wenn du ihn starten willst. Also entweder hast du Probleme beim einfügen deines Codes oder du solltest dir dringend ein paar Tutorials anschauen. Findest du hier im Forum zu hauf.

    Gruss Shadowigor

  • Da is ja das Problem ich kappier es nicht wie ich den Button so programmiere das er die im Dialogfenster angegebene Datei löscht?
    Und Shadowigor es soll wie oben gesagt :whistling: eine eingegebene Datei Löschen.

  • Das ist schon klar aber dann musst du dir wirklich mal einige Tutorials anschauen, denn wie du auf 'If $Button_2 = then start FileDelete' gekommen bist ist mir wirklich ein Rätsel...