Hallo Forum,
ich schreibe mir gerade so zum Zeitvertreib ein kleines Script zusammen, es ist eigentlich sehr einfach nur eine Sache macht mir Probleme:
Man schreibt in dem Programm einfach einen Text ganz simple und wenn man es abspeichert, dann speichert es mit der Endung .et ab (ist schon gewollt) das abspeicher schön und gut, nur soll das Programm auch wieder diese Datei öffnen können was es bisher leider nicht kann. Kann mir jemand helfen?
Code hier:
Spoiler anzeigen
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1_1 = GUICreate("Form1", 616, 383, 192, 124)
$Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 8, 8, 593, 305)
GUICtrlSetData(-1, "")
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Schließen", 104, 328, 121, 41)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Speichern", 240, 328, 121, 41)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Öffnen", 376, 328, 121, 41)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
Exit
Case $Button2
_save()
Case $Button3
_open()
EndSwitch
WEnd
Func _save()
Local $sFile = FileSaveDialog("Datei Speichern", @DesktopDir & "", "Eigener Text (*.et)", 16)
If @error Then
MsgBox(0,"Abbruch", "Speichervorgang abgebrochen!")
Else
FileWrite($sFile & ".et","")
EndIf
EndFunc
Func _open()
Local $oFile = FileOpenDialog("Datei öffnen", @DesktopDir & "", "Eigener Text (*.et)",16)
Local $dFile = FileRead($oFile)
If @error Then
MsgBox(0,"Abbruch", "Keine Dateien ausgewählt!")
Else
GUICtrlSetData($Edit1, $dFile)
EndIf
EndFunc
MfG
Facemix