U3-Stick

  • Hallo zusammen.

    Ich habe vor, "AutoIt" und "SciTE4AutoIt" auf meinem U3-Stick zu integrieren.

    Dazu muß ich aber EINE einzige Exe-Datei haben.

    Wie mache ich das nun, das ich eine Exe-Datei bekomme. es gibt das Tool "Veritas" und das Tool "Befor & After". Beide machen vor der Installation der beiden Programme ein Festplattenabbild, dann installiert man beides und dann wird ein erneutet Festplattenabbild erstellt. Die Unterschiede werden dann in eine Datei gespeichert. Das Problem ist, ich komme leider mit beiden Programmen nicht so gut klar.

    Kennt einer die beiden Programme und kann das ganze einmal durchführen? Ich bräuchte dann die daraus entstehende Datei, jedoch als Exe-Datei, damit man es dann als U3 einbinden kann.

    Vorteil ist, das man dann alles mobil hat und nicht wie es bei mir ist, das ich jeden Tag auf Arbeit erst einmal alles manuell installieren muß.

    Okay, könnt jetzt sagen ich bin bequem, aber wieso täglich installieren, wenn man es auf einem USB-Stick (U3) mitführen kann.

    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

    LG Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei dem Tool von Veritas handelt es sich wahrscheinlich um WinInstall, dass dient dazu MSI-Pakete zu erstellen.

    Auf http://www.administrator.de/MSI_File_erzeu…iscoz.exe).html gibt es eine kleine Doku wie man das Tool verwendet. Wichtig ist nur das man dafür eine PC verwendet auf dem das Programm, aus dem man ein MSI-Paket erstellen, noch nie installiert war.

  • bernd670 , ich danke Dir.

    Da werde ich wogl durch blicken, aber das Problem wird wohl sein, das ich eine einzelne Exe Datei brauche um diese dann in U3 tauglich zu machen.

    Habe es mit einzelnen Exe-Dateien, die aus AU3 Dateien kompaliert wurden getestet und da bekomme ich es bereits hin, diese portable zu machen, aber aus einer MSI eine EXE zu machen ist derzeitig mein größeres Problem.

    Einen, wie unser Firmenadministrator immer sagt, frisch aufgesetzten Computer für das erstellen einer MSI sollte kein Problem sein. Haben ja immer drei Computer für den Fall, das einer der Computer ausfällt. Er würde sicherlich mir davon einen Computer zur Verfügung stellen.

    LG und schönes Wochenende.

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schreib doch einfach mit AutoIt eine Programm das MSIEXEC mit der erzeugten MSI-Datei aufruft.

  • Bernd, Du bist ein Engel.

    Genau so werde ich es machen.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ||

    Wenn es darum geht AutoIt mit Editor und zum Kompilieren portable auf den Stick zu passen, geht es sicherlich einfacher. Mit SciTe braucht man lediglich ein Pfad in der ini von SciTe zu ändern und schon klappt per F5 das Testen. Kompiliern kann man per Kommandozeile und dafür kann man sich wieder ein kleines Tool mit autoIt schreiben.

    Glaub versteh auch nicht ganz was du vorhast. Sorry wenn ich es falsch verstanden hab.

    ||