Soundlautstärke/IrrKlang für autoit?

  • howdy ho!

    ich hab mal wieder meine alten projekte ausgekramt und dachte das sie einige generalüberholungen brauchen!

    ich bin dabei ein game mit irrlicht zu basteln und mir ist aufgefallen das über die normale Sound UDF zwar die lautstärke einstellen lässt aber bei Windoof XP die komplette Systemlautstärke beeinflusst wird.

    Sehr lästig wenn man nebenbei in Teamspeak/Skype & co ist!

    bin nach etwas suche auf "IrrKlang" gestoßen und habe auch einen Wrapper gefunden

    Zitat

    der für Autoit gedacht ist allerdings hab ich ihn nicht zum laufen bekommen :(

    der wrapper befindet sich ganz normal im bin verzeichnis(wie bei mir auch) samt mp3 plugin und so und habe natürlich auch die irr sound au3 eingebunden.

    ich weiss, IrrKlang ist mit diesem Wrapper sehr beschränkt aber ich kann immerhin für jeden sound einzelnt die lautstärke bestimmen.. zumindest in der theorie wenns überhaupt laufen würd :D


    es wär schön wenn mir jemand sagen könnte was ich vlt falsch mache oder eine alternative aufzeigen könnte!

    ich muss dazu sagen das ich mich nicht sehr mit dll calls oder so auskenne und mir daher nicht mal eben so nen eigenen wrapper basteln könnte oder ähnliches^^

    vorweg: viel falsch machen kann man bei dem Wrapper eigentlich nicht da es nur sehr wenige funktionen gibt.
    Beim starten der IrrKlang engine verabschiedet sich das programm.


    mfg
    sgtigram

    Einmal editiert, zuletzt von SgtIgram (13. Dezember 2012 um 01:08)

  • howdy,

    es schweift jetzt vielleicht ein wenig vom thread-titel ab aber könnte man BASS auch dafür verwenden eine art voice-over-ip teil ähnlich wie teamspeak zu basteln?

    mfg
    sgtigram