Gui Hilfe

  • Moin, ich würde gerne eine Gui erstellen mit 400*300, aber ständig gibt es ein Error.
    #include <GUIConstantsEx.au3>


    Opt('MustDeclareVars', 1)


    Player()


    Func Player()
    Local $Button_1, $Button_2, $msg
    GUICreate("Bruch&Dalles Player" [, 400 [, 300 [, -1 [, -1 [, -1 [, -1 )



    Opt("GUICoordMode", 2)
    $Button_1 = GUICtrlCreateButton("Notepad ausführen", 10, 30, 100)
    $Button_2 = GUICtrlCreateButton("Button Test", 0, -1)


    GUISetState() ; Zeigt eine Dialogbox mit 2 Buttons an


    ; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer eine Beenden-Aktion auslöst
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    ExitLoop
    Case $msg = $Button_1
    Run('Notepad.exe') ; Öffnet Notepad
    Case $msg = $Button_2
    MsgBox(0, 'Test', 'Button 2 wurde gedrückt') ; Zeigt, dass Button2 gedrückt wurde
    EndSelect
    WEnd
    EndFunc ;==>Example


    hoffe mir kann jemand helfen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SoulBreaK ()

  • 1. Du kannst deinen Beitrag übersichtlicher Gestalten, indem du deinen Code in AutoIt und/oder Spoiler Tags setzt.

    Code
    [spoiler][autoit]Dein Code[/autoit][/spoiler]


    2. Entferne mal alle eckigen Klammern aus deinem Aufruf von GUICreate, die Parameter nach "300" kannst du auch weglassen, weil du sie ja nicht verwendest.
    Ergebnis:

    GUICreate("Bruch&Dalles Player", 400, 300)


    3. Das sind die größten Fehler in deinem Script, aber längst nicht alle. Ich würde dir empfehlen mal die Links in der Box "Wichtige Links" (am linken Seitenrand) durchzugehen. Dort findest du ein Tutorial, und ein Onlinebuch für Anfänger.

  • Hi,


    den Code bitte demnächst in einen Spoiler mit AutoIt Tags setzen.
    Bei GUICreate(...)sind eckige Klammern, die da gar nicht hingehören.
    In der Hilfe verdeutlichen diese nur, dass die Parameter nicht zwangsläufig gesetzt werden müssen, sprich optional sind.
    Deshalb kann man sie in deinem Fall ganz weglassen.



    Edit:
    Mist, zu langsam. :D