Zwei-Schritt Installation

  • Hallo zusammen.

    Also ich habe das Thema/Problem mal "Zwei-Schritt Installation" genannt.

    Wie kann ich mit IOM folgendes erreichen:

    Wenn man die start. exe anklickt, dann man ja sagen was installiert werden soll.

    Klicke ich zum Beispiel auf "Der Juristen", dann sollten folgendes ausgeführt werden:

    1.) Download aus dem Internet
    2.) Installation mit den Daten

    Problem ist, bei IOM 3.0 der Download. Wie mache ichd as beim Manager.

    Ich habe bereits einmal ein Download inclusive eine Installation und danach einem sofortigen Updatee rstellt. Läuft auch ganz gut, aber leider weißt ich nicht, wie man IOM 3.0 sagt, das er die Programmdaten aus dem Internet saugen soll statt von der CD bzw. wohl eher DVD.

    LG Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (14. August 2007 um 22:46)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Bei Firefox ist es so umgesetzt, dass er es aus dem Netz lädt, wenn er aus der fertigen IOM heraus gestartet wird.
    Beispiele dafür, dass die Installationsdatei einmal geladen wird, wenn das Programm eingebunden wird mit dem Manager finden sich in allen Paketen, die du aus dem Internet einbinden kannst.

    peethebee

  • Hallo peethebee .

    Ich glaube wir haben gerade aneinander vorbei gedacht.

    Ich meine nicht, das während der Nutzung vom Manager der Download ausgeführt wird, sondern während der Nutzung des Starters. Also da wo auf der CD/DVD das PC_Magazin Logo zu sehen ist.

    Hintergedanke, währe so eine Nutzung, immer mit einer fertig eingerichtetet CD/DVD die Programme zu installieren die mit dem Manager mal erstellt wurden und gleichzeitig Programme zu installieren, die genau in dem Augenblick erst einen Download bedürfen, wenn man das Softwarepaket auswählt.

    Beispiel: CD/DVD wurde in Januar erstellt und genutzt, so wir von der Software/Datei der Stand von Januar installiert. Wenn man die CD/DVD aber später benutzt und in der Zeit ein Update erschienen ist wird dann ja auch dieses direkt installiert.

    Aber vielleicht meinst Du das ja, und ich blicke da gerade nicht durch. Aber das zweifel ich gerade mal lächelnd an und das Du meine Gedankengänge wohl verstest.

    Ansonsten hier ja viele, die den Reiz an was neuen suchen und sicherlich gerne versuchen da eine Lösung zu finden.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl