1 button - 2 befehle

  • hallo

    ich habe ein trayitem, dass zum starten/stoppen eines programmes dienen soll.
    wenn ich die exe darüber aufrufe, kommt ein fenster, das, je nachdem ob das tool läuft oder nicht, die entsprechende gegenauswahl anbietet.

    da man aber am icon sehen kann, ob es läuft oder nicht, braucht man dieses fenster eigentlich nicht, sondern es soll direkt die entpsrechende gegenaktion ausgeführt werden. das ganze kann ich über einen cmd befehl beeinflussen.

    exe /stop oder exe /start ...

    _RunDOS('"' & @ScriptDir & '\FileZilla Server.exe"')

    ^^ dabei würde die box kommen ...

    kann man dafür was ähnliches wie hier machen? Opt("TrayIconHide", Not Opt("TrayIconHide", "Default"))

  • Hallo sc4ry.

    Darf ich zu Deiner Frage bzw. Deiner Problem folgendes fragen.

    Wenn der Prozeß aktiv ist, wird dann bzw. ist dann ein eine z.B. Temp-Datei vorhanden?
    Wenn ja, könntest Du diese durch eine If/Else-Abfrage prüfen und somit steuern, ob A oder B passieren soll.

    Leider weiß ich nicht, wie die server.exe arbeitet, aber diese Idee sollte man umsetzen können, wenn man auf die o. g. Frage eine Antwort weiß.

    Vllt. ist Dir damit ja bereits geholfen. Wenn nicht einfach melden. Hier findet man für alles, was AutoIt kann, auch eine Lösung.

    Gruß, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl