Ordnername erkennen und verwenden

  • Hallo,

    Ich hab mal wieder Ideen die ich nicht umsetzen kann. Ich arbeite an einem Mod Manager für WoT. WoT benutz automatisch Modifizierte Dateien wenn sie im Mod Ordner liegen. Da der Ordner recht versteckt möchte ich die Sache vereinfachen. Mein Script erstellt einen Ordner in den eigenen Dateien, dort sollen entpackte Mods. Das Script muss die Mods also nur noch an die richtige Position bringen. Ich hab mir mal für das Hauptfolder eine Variable erstellt. Also $WotDir & "\res_mods\0.8.2.
    Allerdings starten manche Mod Entwickler mit res_mods\0.8.2 und manche mit \0.8.2. Das führt dann dazu $WotDir & "\res_mods\res_mods\0.8.2. Somit wird die Mod nicht geladen. Das Script muss also gucken ob der erste Ordner 0.8.2 oder \res_mods heißt und es dann dem entsprechend an die richtige Stelle kopieren. Wie schon gesagt scheitert es bei mir an der Umsetzung. Hat wer eine Idee wie man das am besten machen kann? Der Manager hat natürlich noch mehr Funktionen als diese. Die meisten sind aber noch nicht fertig.

  • Du kannst mit

    [autoit]

    _FileListToArray($sPfad)

    [/autoit]

    alle Dateien und/oder Ordner mit bestimmten Namen in ein Array speichern. Somit kannst du überprüfen, ob es einen Ordner "res_mods" gibt.

  • Du kannst mit

    [autoit]

    _FileListToArray($sPfad)

    [/autoit]

    alle Dateien und/oder Ordner mit bestimmten Namen in ein Array speichern. Somit kannst du überprüfen, ob es einen Ordner "res_mods" gibt.


    Mit Kanonen auf Spatzen schießen...
    FileExists sollte eigentlich ausreichen.

    MfG, James