kann mir jemand helfen?

  • ich wollte einen moausklick um eine bestimmte uhrzeit ausführen. was ist an meinem script falsch?
    ich wäre dankbar für eine hilfe ...


    Func _GetTime()
    Return @Hour & ":" & @Min
    Return "14:24:00"
    ; mouseclick("left",110,988,2)
    EndFunc

  • ...

    Warum denn ein Mausklick zu einer bestimmten Uhrzeit?
    >> Was willst du damit erreichen? :)

    Zudem: Deine Funktion wird beim ersten Return verlassen ;O Demnach gibt diese also nur die aktuelle Zeit aus. Mehr nicht ^^

  • Die Funktion ist komplett falsch. Der Befehl

    [autoit]

    Return

    [/autoit]

    beendet eine Funktion und gibt den Wert zurück, der dahinter angegeben ist.
    Du könntest die Funktion _GetTime() an sich benutzen, aber NUR um die derzeitige Zeit zu bekommen. (Du returnst ja direkt am Anfang schon Stunde und Minute)

    Oder einfach so:

    [autoit]

    $bMin = False
    While Sleep (100)
    if @Hour = 10 and @Min = 0 and not $bMin Then
    MouseClick ("left", 110, 988, 2)
    $bMin = True
    EndIf
    Wend

    [/autoit]

    $bMin verhindert, dass der Mausklick öfters als einmal um die Uhrzeit ausgeführt wird. (Eine Minute dauert ja länger als ein Durchlauf)

    PS: Wofür brauchst du das? Hast du dir die Forenregeln durchgelesen?

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • ich möchte damit automatisch einen browser schließen wenn ich nicht mehr vor dem pc sitze

  • Dann mach das am besten mit

    [autoit]

    WinClose()
    ; oder
    WinKill()
    ; oder
    ProcessClose()

    [/autoit]


    Einfach in der Hilfe die Parameter durchlesen und dann in mein Script an Stelle der MouseClick Funktion übernehmen.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • @bad bunny.
    ich habe einfach mal deinen skript kopiert und ausprobiert.
    das funktuniert suuuuper vielen dank für deine hilfe :P

  • Dazu gibt es z.B WinClose :)
    Dies ist sicherer als MouseClick :P
    (z.B. Wenn sich der Browser verschiebt dann funkt der Mausklick nicht mehr :P)

    [autoit]

    $sTitle = '' ;// Hier ist der Titel des Browserfensters einzutragen! :)
    $iHour = 0 ;// Die Stunde wann der Browser geschlossen werden soll.
    $iMin = 0 ;// Die Minute wann der Browser geschlossen werden soll.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While Sleep(1000)
    If @HOUR = $iHour Then ;// Wenn die Stunde übereinstimmt:
    If @MIN = $iMin Then ;// Wenn die Minute übereinstimmt:
    WinClose($sTitle) ;// Browser schließen!
    Exit ;// Script beenden!
    EndIf
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]

    Edit:
    Huch :P Hab zu lange getippt :x