Seriennummern / Produktionsschlüssel

  • Hallo.

    Habe noch einen Sicherheitsvorschlag.

    Ich würde es besser finden, wenn die Seriennummern / Produktionsschlüssel auf jeden Fall beim brennen von Datenträgern nicht lesbar gebrannt werden können. Meine das sie vorher verschlüsselt werden.

    Begründung:
    Man erstellt sich einen Installationsdatenträger zum Beispiel mit Office, Nero, usw.
    Es gibt einige Firmen, die klar zu verstehen geben, das man Seriennummern / Produktionsschlüssel nicht zusammen aufbewahren soll bzw. das man die Seriennummern / Produktionsschlüssel getrennt von der Software aufbewahren muß. Wenn Seriennummern / Produktionsschlüssel aber nicht lesbar sind, sondern erst durch ein Passwort lesbar gemacht werden, dann kann ja keiner etwas mit dem Datenträger anfangen, außer er besorgt sich illegal eine/n Seriennummer / Produktionsschlüssel oder er neutzt seine eigene, dann aber hilft ihn ja der Datenträger nicht weiter.

    Vielleicht kann man ja ein Zentralpasswort irgendwie mit einbauen, das für alle Seriennummern / Produktionsschlüssel gültig ist?

    Ich meine aber, das dieses eine Erweiterung für Version IOM 4.0 ist. Aber ich meine, das es sich hierbei um ein Sicherheitsaspekt geht, der Aufmerksam bedarf.

    Ich hoffe das keine diesen Vorschlag angreifend sieht, sondern als ein Wunsch und eine Anregung, die ich nicht ungenannt lassen möchte.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hallo peethebee.

    Ich dachte man dreht mir den Hals um, mit einem solchen Vorschlag. ;)

    Nein, hier glaube ich trifft man immer auf offene Ohren und ich weiß, das Du minimal 48 Stunden pro Tag brauchst, aber GTA wird sicherlich auch seinen SPASS haben da etwas zu entwickeln.

    Das Du viel zu tun hast weiß ich und ich bewundere die Leute, die dann noch Zeit haben neben 8-10 Arbeitsstunden sich auch noch mit AutoIt so intensiv zu beschäftigen, wenn da noch Freund/in, Familie, Kind/er sind. Aber ich finde das Forum ist einer des freundlichsten, die ich je kennen gelernt habe und das motiviert einen noch mehr zu lernen.

    Danke udn schönen Abend.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    • Offizieller Beitrag

    Auch das wird in Version 3.03 gefixt sein. Es gibt einen dritten Parameter, der entweder das in der Haupt-GUI eingegebene Passwort oder "-" enthält (wenn kein Passwort angegeben).

    Die Funktion _Decode($source) übernimmt die Aufgabe, eine Zeichenkette automatisch mit diesem Passwort zu entschlüsseln.
    Zum vorherigen Verschlüsseln habe ich noch die Funktion _Encode($source, $pass) reingelegt.

    Viel Spaß damit,
    peethebee

  • Hmm mal so ne Frage (vllt völlig doof und unnötig), aber wo finde ich denn die gefixte 3.03.au3 bzw. funktionen.au3

    Gruß

  • Sehr cool. Danke.
    Am besten auch die wo die Funktion _LogToMain($_text) drin ist :)
    Das wäre sehr geil :D

    Danke schonmal im Voraus ;)

  • @ peethebee

    eine neue version ????

    Lg, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr