SciTE und GUI

  • ja da bin ich wieder :)

    die eigentliche frage zum GUI wo ich stellen wollte, habe ich auch schon selbst gelöst :baby:

    also eine andere.
    wenn ich ein GUI mit SciTE und den "GUIBuilder" erstelle, kann ich nach dem schliesen des Buildners ihn auch wieder mit meinen aktuellen GUI öffnen?

    Doktore

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Nein, man kann keine GUI aus einem Skript erneut öffnen.
    Besser fährst du sowieso mit KODA, das ist ein Editor, der weit mehr kann, und bei dem man seine GUI zumindest abspeichern und wieder laden kann. Das Lesen der GUI aus einem kompletten Skript geht aber auch hier nicht.

    Mein Tipp: SChreib die GUI mit deiner Vorstellungskraft und deinen Fingern :tongue:

    peethebee

  • Zitat

    Original von peethebee
    Mein Tipp: SChreib die GUI mit deiner Vorstellungskraft und deinen Fingern :tongue:

    Genau, die Zeit, die du benötigst, um das generierte Skript zu 'berichtigen', kannste gleich dazu benutzen, das Ding gleich selbst zu schreiben..
    Naja, eines sollteste dir schon machen, um eine Vorlage zu haben oder den
    Aufbau nachvollziehen zu können
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Kurze Frage:Seit ihr denn wirklich so fit und wisst genau auf den Pixel wie ihr die Buttons platziert?

    ich meine selber ein Gui zuschreiben ist ja kein Problem aber die Buttons zu platzieren das dauert bei mir ewig

  • Kurze Antwort: Nein
    Mein erstes GUI
    Bevor ich aber in Koda die ganzen Sachen zuammengeklickt habe, bin ich,
    zumindest was kleinere Sachen angeht, so schneller..
    Irgendwo habe ich auch ein Skript gepostet, wo ich geschrieben habe, was
    die manuelle Überarbeitung eines Koda-Skriptes bringt, aber ich finds grad nicht..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    3 Mal editiert, zuletzt von ytwinky (30. April 2006 um 23:41)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Kurze Antwort: Ja.
    Das ist logisches und mathematisches Denken und das liebe ich. Natürlich verwechsele ich mal die Reihenfolge der Parameter, aber alles in allem mache ich es immer von Hand.
    Aber natürlich muss man das nicht machen, steht jedem frein, aber man ist unabhängig von Fremdlösungen, die bisher einfach nicht befriedigend sind.

    peethebee

  • Moin,

    also bei mir hängt das immer vom Umfang der GUI ab. Wenn ich nur mal eben
    eine einfache GUI ohne viel schnickschnack haben will, nehme ich den Koda und passe dann ein paar Sachen an. Bei umfangreichen GUI's schreibe ich alledings auch alles lieber per Hand.