Art2Bmp - IrfanView kanns nicht..

  • Hi,
    diesmal habe ich mich um ein eigentlich altes Problem gekümmert.
    Aus der Zeit, in der ich noch AOL-Mitglied war, sind noch etliche
    Downloads vorhanden. Da sind natürlich auch Bilder dabei..
    Diese kann IrfanView leider nicht anzeigen, wenn sie im .Art-Format
    sind. Sie sind's aber(teilweise..) ;(
    Irfan rät: "Try with Internet Explorer"
    ytwinky rät: "Try with Art2Bmp.au3!"
    Zwar sollte das Skript auch mehrere Dateien umformen, das wird
    aber sehr schnell nervig. Bin mal gespannt auf Verbesserungs-
    vorschläge, so denn jemand welche haben sollte :rofl:
    Natürlich geht das Ganze auch manuell, aber wofür habe ich eine
    Skripting-Sprache, die für Automatisierungen perfekt ist?
    In der Zip-Datei ist:
    -Eine Art-Datei Test.Art 1696 Byte
    Gruß
    ytwinky

    Spoiler anzeigen

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (4. Mai 2006 um 17:34)

  • Hmm
    also bei mir läuft der Script nicht.
    Hab jetzt keine Zeit umgenaueres fest zustellen,aber ein weiss ich schon mal ich glaube es liegt daran das der oderner "temp\blabla" nicht da ist und darum meckert der IE.
    werds morgen nochmal anschauen.

  • Was hastn du für ne Windows-Version?
    Es gibt keinen Tmp-Ordner?
    Ich habe extra den genommen, weil da die wenigsten Schwierigkeiten mit
    Zugriffsbeschränkungen zu erwarten sind..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • doch tmp ordner gibtes schon
    wie gesagt ich kann die fehlermeldung nicht lesen weil die schnell verschwindet werde morgen genauer nach sehen was da los ist

  • So sieht es aus.
    Ich bin zwar noch kein Profi in Sachen AutoIt deswegen habe ich auch vielleicht dank Script falsch verstanden, aber
    ist das nicht so das die einzige Stelle von du BMP speicherst, der Temp Ordner ist?wenn das so ist warum fragst du dann nach dem löschen des umgewandelten Bildes?

    Und die Fehlermeldung entsteht wohl beim zweiten Aufruf der BMP.
    Naja irgendwas stimmt da nicht:)

    EDIT:Admins könnt ihr das mal in den Thread unter mir verschieben?
    Hab mich verdrückt(vertippt?)

    Thx

    Einmal editiert, zuletzt von geRRus (1. Mai 2006 um 09:37)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe mal kurz in den Code geschaut:

    Code
    EnvGet("Tmp")

    Ich glaube, dass es besser wäre, das so zu machen (AutoIt-Makro) :

    Code
    @TempDir

    Ich kenne es nämlich von der Path-Variablen, dass da evtl. mehrere Pfad drin stehen. Dann würde das SChreiben dahin natürlich nicht funktionieren. Bei dem Makro kümmert sich AutoIt darum, den passenden Pfad herauszufinden.peethebee

  • Es gibt auch größere Bilder als Test.Art und (machen wir uns nix vor) .Bmp ist nicht gerade das platzsparendste Format. Deshalb wird das umgeformte Bild
    angezeigt, damit der Benutzer es abspeichern kann, wie er möchte und wo er möchte..
    Danach soll der Benutzer die Möglchkeit haben, das nicht mehr benötigte Bild ggfs. zu löschen.
    Bei 'Abbrechen' bleibt das Bild erhalten..
    Bei 'Nein' gibts eine kleine 'Nag'-Schleife(bei 3mal ist Schluß)
    Bei 'Ja' wird das Bild gelöscht.
    Bei mir funktionierts, irgendetwas bei dir stimmt nicht :lol:
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Zitat

    Original von peethebee
    Hallo,

    habe mal kurz in den Code geschaut:

    Code
    EnvGet("Tmp")

    Ich glaube, dass es besser wäre, das so zu machen (AutoIt-Makro) :

    Code
    @TempDir

    Ich kenne es nämlich von der Path-Variablen, dass da evtl. mehrere Pfad drin stehen. Dann würde das SChreiben dahin natürlich nicht funktionieren. Bei dem Makro kümmert sich AutoIt darum, den passenden Pfad herauszufinden.peethebee


    Witzbold! Dreimal darfst du raten, wo der Unterschied ist..
    EnvGet("Tmp") liest die Umgebungsvariable "Tmp" aus. Möglicherweise zeigt die auf ein anderes Verzeichnis als @TempDir, das sollte aber eigentlich egal sein..
    Btw: In %Tmp% kann immer nur EIN Pfad stehen!!
    Gruß
    Ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Zitat

    irgendetwas bei dir stimmt nicht Lol


    nun gut wahrscheinlich hast du recht.