Bewerbung Maker v1

  • Hallo AutoIt Community,
    ich stelle euch den Skript Bewerbung Maker vor!
    Der Bewerbung Maker erstellt dir deine eigene Bewerbung für SPIELE.
    Natürlich muss man am Anfang ein paar Infos angeben:


    -Überschrift ( z.B. The Bloodz )
    -Name (z.B. Sezer )
    -Alter (z.B. 14 )
    -Hobbys [mit komma](z.B. chillen, PC zocken )
    -Ingame Name (z.B. Slaider )
    -Ingame Level (z.B. 7 )


    Wenn man das hat dann wird ein Textdokument namens Bewerbung im Desktop erstellt.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img197/6637/screenw.jpg

    Ich weiß das es eine kleine Bewerbung ist aber in der v2 wird es mehr geben.

    Wie mache ich das es untereinander zeigt -.-
    Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>#include <EditConstants.au3>#include <GUIConstantsEx.au3>#include <StaticConstants.au3>#include <WindowsConstants.au3>#include <File.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1 = GUICreate("Bewerbung Maker", 243, 289, 192, 124)GUISetBkColor(0x99B4D1)$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 16, 16, 121, 21)$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Überschrift", 16, 0, 58, 17)$Input2 = GUICtrlCreateInput("", 16, 56, 121, 21)$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Name", 16, 40, 32, 17)$Input3 = GUICtrlCreateInput("", 16, 96, 121, 21)$Label3 = GUICtrlCreateLabel("", 16, 80, 4, 4)$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Alter", 16, 80, 25, 17)$Input4 = GUICtrlCreateInput("", 16, 136, 121, 21)$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Hobbys [Mit Komma]", 16, 120, 101, 17)$Input5 = GUICtrlCreateInput("", 16, 176, 121, 21)$Label6 = GUICtrlCreateLabel("Ingame Name", 16, 160, 70, 17)$Input6 = GUICtrlCreateInput("", 16, 216, 121, 21)$Label7 = GUICtrlCreateLabel("Ingame Level", 16, 200, 68, 17)$Button1 = GUICtrlCreateButton("Speichern", 16, 248, 123, 33, $WS_GROUP)$Group1 = GUICtrlCreateGroup("Info : ", 144, 16, 89, 97)$Label8 = GUICtrlCreateLabel("Wenn sie", 152, 40, 49, 17)$Label9 = GUICtrlCreateLabel("speichern,", 152, 56, 53, 17)$Label10 = GUICtrlCreateLabel("speichert es", 152, 72, 61, 17)$Label11 = GUICtrlCreateLabel("auf ihr Desktop.", 152, 88, 79, 17)GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)$Button2 = GUICtrlCreateButton("Schließen", 144, 120, 91, 161, $WS_GROUP)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button2 Exit Case $Button1 file()
    EndSwitchWEnd
    Func file()$berschrift = GUICtrlRead( $Input1 )$name = GUICtrlRead( $Input2 )$alter = GUICtrlRead( $Input3 )$hobbys = GUICtrlRead( $Input4 )$iname = GUICtrlRead( $Input5 )$ilevel = GUICtrlRead( $Input6 )
    If FileExists( @DesktopDir & "\bewerbung.txt") Then FileDelete(@DesktopDir & "\bewerbung.txt" ) $LOG = FileOpen( "bewerbung.txt", 1 ) If $LOG = -1 Then; MsgBox( 0, "Mist", "Datei konnte nicht geöffnet werden" ) Exit EndIf FileWrite( "bewerbung.txt", $berschrift & " Bewerbung" & @CRLF ) FileWrite( "bewerbung.txt", @CRLF & "Mein Name ist " & $name & " und ich bin " & $alter & " Jahre alt." & @CRLF ) FileWrite( "bewerbung.txt", "Meine Hobbys sind " & $hobbys & "." & @CRLF ) FileWrite( "bewerbung.txt", "Ingame heiße ich " & $iname & " & Level " & $ilevel & "." & @CRLF ) FileWrite( "bewerbung.txt", "Ich hoffe ihr nimmt meine kleine Bewerbung zu schätzen." & @CRLF ) FileWrite( "bewerbung.txt", @CRLF & "Mit freundlichen Grüßen," & @CRLF & $name & "(" & $iname & ")" )
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]


    Mit freundlichen Grüßen,
    sezer0012

  • Interessant, Arbeitgeber interessieren sich also neulich für das Ingame-Level :D . Muss ich mir unbedingt für meine Bewerbung merken ;)


    Spaß beiseite: Zum Programm selbst kann man allerdings praktisch nichts sagen, nur dass die Grammatik des Satzes "Ich hoffe ihr nimmt meine kleine Bewerbung zu schätzen." etwas hinkt. Wenn du den Programmcode reinstellst, wirst du übrigens deutlich mehr Feedback bekommen.


    Edit: Asche auf mein Haupt, ich habe nicht gescheit gelesen.

  • Schreibfehler sind extrem schlecht bei sowas ;)
    Es heißt "Ich hoffe ihr wisst meine...".
    Außerdem kommt nach Mit freundlichen Grüßen KEIN Komma ;)
    Und du könntest zwischen deinem und dem Spieler-Namen ein Leerzeichen machen, also "Sezer_(Slaider)" ("_" durch ein Leerzeichen ersetzen ;) )

    Und was nicht unbedingt sein muss, aber nicht schlecht ist: Du kannst bei der Aufzählung deiner Hobbys das letzte Komma durch ein "und" ersetzen lassen:

    [autoit]


    $String = StringReplace($String, ',', ' und', -1)

    [/autoit]

    Gruß
    Joriktos


    Edit:
    Das Programm ist für mich persönlich sinnlos, aber ich finde es gut, dass es so unterschiedliche Ideen gibt und somit viele Programme hier rauskommen ;)

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Thx für die Kommentare und sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte Köln angekugt :D.
    Ich weis das es sinnlos ist aber ich habe keine ideen was ich machen soll...

    VORSCHLÄGE ;D ?