Dropbox API verwendung

  • Hiho AutoIt Com

    Ich Arbeite relativ viel mit Dropbox und hab mir Gedacht ich schreibe mal eine kleine UDF für Dropbox.
    Ich hatte mal eine UDF (is gut ein Jahr her), diese funktionierte aber nicht, massive Fehler und auch die rückmeldungen ergaben Error's. Ich habe leider die genannte UDF nichtmehr und ich finde sie auch nichtmehr (Wurde hier nicht geupt soweit ich weiss) Google Spuckt diesbezüglich auch nix aus.

    Ich habe nun dass Problem dass ich mich nie wirklich mit Web API's oder anderen API's beschäftigt habe und weiss dementsprechend auch nicht wie ich Dropbox API Documentation verwenden soll :(
    Da Dropbox in der AGB besagt, dass man es NUR über die API (oder dem von Ihnen dargebotenem Programm) Verwenden darf.

    Ich hoffe mir kann jemand ein Bsp oder ähnliches zeigen, hauptsache ich verstehe danach wie ich damit umzugehen habe :D

    Greez

  • Das ganze scheint über HTTP Requests zu funktionieren. Dafür sollte sich wohl die WinHTTP UDF eignen. Du musst dich anscheinend erst durch die 3 Schritte der Autorisierung anmelden und dann kannst du die verscheidenen Befehle benutzen, wie z.B. den Download eines Files. Ich könnte mir das ganze jetzt auch noch genauer anschauen (scheint noch recht interessant zu sein), aber das ginge dann wohl schon eher in "Programmieranfragen". Vielleicht kannst du damit ja auch schon etwas anfangen.

    Gruss Shadowigor

    PS: Hab gerade deinen Wohnort gesehen :D

  • @ Shadowigor:
    Ersteinmal Danke für deine Rückmeldung und Information.
    Ich schau mir mal die WinHTTP UDF an, hoffe sie Hilft mir :D
    Naja, als "Programmieranfrage" war es eindeutig nicht Gedacht.
    Meine absicht war eigentlich das mir jemand auf die sprünge Hilft in Bezug auf Verwendung der API, dass die 3 Schritte der "Authentication" also "/request_token" | "/authorize" & "/access_token" von nötten sind ergibt sinn. Da man ja nur dann auf die Infos oder Daten Zugreiffen kann, wenn ein Konto bereit steht :D
    Evt gibts hier jemand der mir das gut Erklären / Erläutern kann, damit ich möglichst wenig im Forum rumfragen muss (Also, den Leuten damit auf die Nerven gehen) :D

  • Ich hab meinen Beitrag nochmal bearbeitet. Musste die Datei anhängen - zu lang für einen Spoiler.

    Der Authorisierungsprozess dürfte zum Beispiel der selbe sein. Lediglich die Bezeichnung der Paramter wird höchstwarscheinlich abweichen.

  • @ i2c:
    Danke :D
    ja, hab es bemerkt, da dein beitrag erst Leer war :D
    Ich schau es mir eindeutig an, schon aleine wegen

    Zitat von i2c

    Der Authorisierungsprozess dürfte zum Beispiel der selbe sein


    Nicht nur deswegen Natürlich, sondern auch weill es mich Interessiert und Ihr mich auch unterstützt (In form von Information oder Beispielen)

    Greez

  • Wenn was unklar ist oder du nicht weiter kommst, kannst du mir gerne ab und zu mal eine PN schicken - ausnahmsweise. Allerdings würde ich auf die WinHTTP.au3 verzichten. Abhängigkeiten von UDFs untereinander finde ich eher unschön. Vor allem, wenn man sie vermeiden kann.

  • Zitat von i2c

    Wenn was unklar ist oder du nicht weiter kommst, kannst du mir gerne ab und zu mal eine PN schicken - ausnahmsweise


    Dass lass ich mir nicht 2x Sagen :D

    Dein box_net_API.au3 isn echter Bazen, ersteinmal muss ich sehn was genau bei " _BoxAPI_getAuthToken($sAPIKey, $sTicket, $sUserAgent)" gemacht wird. Ohne zu es zu Verstehen, kann ich dass ganze eigentlich lassen.
    Ich wühl mich da ersteinmal durch :D

    Greez