Probleme bei : $hService = ObjGet("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & "\\" & $strComp & "\root\cimv2")

  • Hallo,

    bei folgendem Code bekommen ich folgende Fehlermeldung.
    Sobald ich den "localhost" einsetzte funktioniert es,
    vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Code
    $strComp="F305W01"
    ;$hService = ObjGet("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & "\\" & @ComputerName & "\root\cimv2")
    $hService = ObjGet("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & "\\" & $strComp & "\root\cimv2")
    $sPrinterList = $hService.ExecQuery ("Select * From Win32_Printer")
    ConsoleWrite('$sPrinterList.count = ' & $sPrinterList.count & @lf)
    For $sPrinter In $sPrinterList
    	ConsoleWrite('$sPrinter.name = ' & $sPrinter.name & @LF)
    Next

    >"C:\Programme\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.exe" /run /prod /ErrorStdOut /in "\\OrdnerXY\developer_group\AutoIt\Drucker\Drucker.au3" /UserParams
    +>17:40:17 Starting AutoIt3Wrapper v.2.1.0.8 Environment(Language:0407 Keyboard:00000407 OS:WIN_XP/Service Pack 3 CPU:X64 OS:X86)
    >Running AU3Check (1.54.22.0) from:C:\Programme\AutoIt3
    +>17:40:17 AU3Check ended.rc:0
    >Running:(3.3.8.0):C:\Programme\AutoIt3\autoit3.exe "\\OrdnerXY\developer_group\AutoIt\Drucker\Drucker.au3"
    \\OrdnerXY\developer_group\AutoIt\Drucker\Drucker.au3 (4) : ==> Variable must be of type "Object".:
    $sPrinterList = $hService.ExecQuery ("Select * From Win32_Printer")
    $sPrinterList = $hService^ ERROR
    ->17:40:25 AutoIT3.exe ended.rc:1
    >Exit code: 1 Time: 9.098


    Gruß Thomas

    Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?

    Einmal editiert, zuletzt von TL1983 (6. Februar 2013 um 19:15)

  • Sieht nach einem Verbindungsproblem mit F305W01 aus. Bekommst du eine Antwort, wenn du F305W01 anpingst?

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo,

    es war kein Verbindungsproblem, sondern mein User hatte nicht die nötigen Rechte.
    Hab das jetzt mit RunAs gelöst.

    Gruß Thomas

    Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?