Autoit in eine Zip Datei packen

  • Hallo liebe Com :)

    Ich will in einen Ordner eines .zip Archives eine Datei reinkopieren.
    Leider bekomme ich es nicht hin , nur in das Hauptverzeichniss der Zip bekomme ich es hin.

    Hier die UDF die ich benutze:
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/73…in-pure-autoit/


    Mein bisheriger Code:

    [autoit]

    $oZip = @ScriptDir & "\tmp\minecraft.zip"
    _Zip_AddFile($oZip & "\mob\", @ScriptDir & "\tmp\char.png")

    [/autoit]


    Dabei ist das \mob\ der Ordner in dem Zip Archiv.

    Leider kopiert er dabei garnichts...

    Wo liegt der Fehler, danke schonmal  :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Seppi123 (7. Februar 2013 um 17:24) aus folgendem Grund: Erledigt =)

  • die

    [autoit]

    _Zip_AddFile($ZipFile, $File2Add, [$flag]) Add file to Zip Archive. Required #include <Zip.au3>

    [/autoit]

    sagt ja schon, dass sie die sachen zum archive zufügt. mit dem Pfad den du benutzt, der dann ja so aussieht,

    [autoit]

    @ScriptDir & "\tmp\minecraft.zip\mob\"

    [/autoit]

    kann er ja nichts mit anfangen.

    und die anderen Funktionen aus der UDF sehen auch nciht so aus als wenn sie etwas zu einem bestimmten Ordner im archiv zufügen.
    Musst wohl ne Funktion umschrauben.

    Tut mir leid das es nicht hilft, aber die Pfadangabe ist mir einfach ist auge gesprungen :P

  • schau dir mal 7Zip an!

    hier kannst du eventuell die consolen parameter benutzen!
    7z.exe -? da gibts einen parameter -u

    hier ein beispiel zum entpacken
    ;---------unpack-------
    RunWait(@ComSpec & " /c " & $Scriptdir & "\TEMP\7z.exe x " & '"' & $Archive1 & '"' & " -aoa -y -o" & '"' & $Output1 & '"')

    vielleicht hilft dir das weiter ...

    beispiele

    gruß gmmg

  • Hi,

    nur so als Idee:

    Musst du vielleicht beim ersten Parameter die Datei selbst mitangeben?
    Bei dir wäre das dann

    [autoit]

    $oZip = @ScriptDir & "\tmp\minecraft.zip"
    _Zip_AddFile($oZip & "\mob\char.png", @ScriptDir & "\tmp\char.png")

    [/autoit]

    Ich habe es nicht ausprobiert, weiß also nicht ob das das Problem löst!

    LG K.K.

  • Danke schonmal an alle, die mir ihre Lösungen / Ratschläge gegeben haben.

    @K.K.
    Leider ging das nicht, so war ja auch meine Überlegung, nur das würde ja eigtl. nur an die Datei
    angehängt werden.

    @gmmg
    Ja ich werde es mir mal anschauen =)
    War das mit 7Zip nicht so, dass man einfach die EXE in's ScriptDir kopieren kann, und mitliefern kann
    ohne dass der User 7Zip Installiert haben muss?

  • Habe es hinbekommen :)

    Die Lösung war direkt vor meinen Augen  X(  :cursing:


    Ich habe es einfach so hinbekommen (mit der UDF):


    Alles Entpacken in einen Ordner => Datei ersetzen => Wieder Packen => In den alten Ordner als .jar kopieren


    Danke an alle, die mir geholfen haben ;)

  • gmmg

    Ja ich werde es mir mal anschauen =)
    War das mit 7Zip nicht so, dass man einfach die EXE in's ScriptDir kopieren kann, und mitliefern kann
    ohne dass der User 7Zip Installiert haben muss?

    ja, die kannst du direkt ins scriptdir packen!

    supi, das es so geklappt hast!
    vlt postet du den scriptabschnitt nochmal für andere, die eventuell auch das problem haben!

    gruß gmmg