Tastatursimulationen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte ein Script schreiben was automatisch mit Mausesimulationen hingeht und immer ein Programm öffnet und in diesem Programm Funktionen ausführt. Da ich herrausgefunden habe, das die Mausesimulationen zu unzuverlässig sind, wollte ich das Script mit TapSprüngen bedienen lassen. Da das Programm auf einem Rechner laufen soll, wo mehrere User mit arbeiten und jederzeit die Explorer Ordner verändert werden können, von der Größe oder des Standpunktes auf dem Explorer, landen die Maussimulationen schonmal im Nirvana.

    Könnte mir jemand die Befehle posten mit denen ich z.B. in MS Word eine "WordArt einfügen" anklicken kann und es einfach nur mit JA bestätigen kann? Welche Befehle braucht man wenn ein Word Doc geöffnet werden soll das z.B unter
    E:\Office_Anwendungen\Word\Neuer Ordner/test.doc liegt.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

  • ghallo bas.

    ich kann dir nur empfehlen den "scriptWriter" zu nutzen, die Aufzeichnung dann zu speichern und dir dann die Datei anzusehen.

    ich habe das schon mit einigen sachen so gemacht und bin dann zur lösung gekommen.

    zur info. der "scriptwriter" ist bei einer standartinstallation unter:
    C:\Programme\AutoIt3\SciTE\ScriptWriter\AU3Record.exe

    gruss, lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich versteh jetzt nicht ganz was du willst aber wenn du nur "Tab" simulieren willst dann geht das einfach mit

    [autoit]

    Send("{TAB}")

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von I3iLLiG (1. September 2007 um 13:45)

  • Unter diesem Pfad C:\Programme\AutoIt3\SciTE\ScriptWriter\AU3Record.exe gibt es bei mir keinen ScriptWriter. Oder meinst du den ganz normalen Editor?

    Und wie kann ich mit diesem Editor, wenn du ihn meinst, Sachen aufzeichnen? Ich sollte dazu sagen das ich zum erstenmal mit Autoit arbeite und mir die ganzen Tutorials im Internet kein Stück weiter geholfen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Oder vielleicht hilft dir das weiter: Benutze die Befehle aus der "Word.au3"
    Damit kannst du folgendes tun:

    Spoiler anzeigen
  • Zitat

    Original von --bas--
    Unter diesem Pfad C:\Programme\AutoIt3\SciTE\ScriptWriter\AU3Record.exe gibt es bei mir keinen ScriptWriter. Oder meinst du den ganz normalen Editor?

    Und wie kann ich mit diesem Editor, wenn du ihn meinst, Sachen aufzeichnen? Ich sollte dazu sagen das ich zum erstenmal mit Autoit arbeite und mir die ganzen Tutorials im Internet kein Stück weiter geholfen haben.


    einfach mal nach "AU3Record.exe" suchen.

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl