Kleines Projekt??

  • Hallo,

    ich wollte hier mal ein Thema eröffnen, da ich noch nicht wirklich viel mit AutoIt zu tun hatte und ich möchte jetzt irgend etwas scripten, aber ich habe noch keine Idee was ich machen kann.

    Hoffentlich kann mir jemand ein kleines Programm vorschlagen was für einen Noob zu schaffen ist^^

    2 Mal editiert, zuletzt von morfi93 (1. September 2007 um 16:58)

  • wollt ich mal machen, aber keinen ansporn dazu:

    Scrabbel -helper^^


    Scrabble kennt ihr ja sicher - brettspiel.

    Jetzt n script, dass n wörterbuch (deutsch) includet und man in ne GUI dann
    seine Buchstaben eingibt .

    Das Programm schaut dann in der Wordlist, was es für schöne Wörter gibt mit den Buchstaben :)

  • das wörterbuch zu scripten ist extrem viel arbeit. naja in AutoIt nicht aber die ganzen wörter^^

    ich hätte an etwas weniger arbeit gedacht^^

  • ich bin aber mit Datenbanken in autoit nocht nicht sher vertraut
    ^^

    gibt es vielleicht irgendwo ein kleines Tut oder so?

  • Warum möchtest du denn ein Wörterbuch schreiben?

    Lade z.B. das hier herunter:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsches_Woerterbuch_(de-DE)/
    die XPI nicht installieren, sondern "speichern unter ...", ändere das Suffix in zip, entpack es irgendwo hin und schon hast du ein Wörterbuch mit ca. 600000 Wörtern :D

    Mit Datenbank hat so eine Liste nicht viel zu tun. Das Wörterbuch ist ja nur eine Textdatei, in der ein Wort in jeder Zeile steht.

    Grüße
    Stilgar

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (1. September 2007 um 17:39)

  • hätte vielleicht noch jemand eine andere Idee, die vielleicht nützlicher sein könnte?

    Ich freue mich über euere antworten

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe mal angefangen damit. Wörter findet das Script schon. Ich will nur, dass sie auch sortiert werden.
    Kannst Du mal die Werte für die Buchstaben posten?
    Hab kein Scrabble hier.

    MfG. Oscar