Wert an Google Maps Distance Calculator übergeben

  • Hallo an Alle

    ich versuche einen Wert an ein Inputfeld zu übergeben... Irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig. Könntet Ihr bitte mal schauen was ich falsch mache? Ich habe das benötigte Feld mit Firbug ausgelesen.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $oExcel = _ExcelBookOpen("C:\Kundenimport Vorlage.xls",1) ; Datei in Excel öffnen *******
    $Customer = _ExcelReadCell($oExcel,"B1"); Anzahl der Adressen die ausgelesen werden *****
    $oStreet = _ExcelReadArray($oExcel,3,12,number($Customer),1) ; Einlesen der Adressen *
    $Luftlinie = "http://www.daftlogic.com/projects-google-maps-distance-calculator.htm"
    ; Definition der Internetadresse für die Berechnung der Luftlinie ***********************
    $seite_state = "Google Maps Distance Calculator - Windows Internet Explorer"
    ; Fenster zuweisen, welches maximiert werden soll ***************************************
    _IECreate($Luftlinie,0,1,1) ; öffnet den Internet Explorer und wartet bis Seite geladen *
    WinSetState ($seite_state, "", @SW_MAXIMIZE ) ; maximiert das göffnete Fenster **********
    _IELoadWait($Luftlinie) ; wartet bis Aktion abgeschlossen ist ***************************
    $home = "Berlin" ; defnieren der Firmenadresse ******************
    ;Eintragen der Firmenadresse* auf Webseite***********************************************
    MsgBox(0,"",$home)
    $oForm = _IEGetObjByName($Luftlinie, "goto")
    $location = _IEFormElementGetObjByName($oForm, "goto")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IEFormElementSetValue($location, $home)

    [/autoit]

    Vielen Dank und viele Grüße
    TOYY1

  • Hier:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <IE.au3>
    $Luftlinie = "http://www.daftlogic.com/projects-google-maps-distance-calculator.htm"
    $home = "Berlin"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Luftlinie = _IECreate($Luftlinie)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $input = _IEGetObjByName($Luftlinie, "goto")
    _IEFormElementSetValue($input, "Berlin")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $search = _IEGetObjByName($Luftlinie, "btn_go")
    _IEAction($search,"click")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hallo Chip

    VIELEN VIELEN DANK. Damit hast du mir sehr weitergeholfen. Also war mein Fehler,dass ich

    [autoit]

    $Luftlinie = _IECreate($Luftlinie)

    [/autoit]

    diesen Befehl nicht ausgeführt habe. Wieso geht das nicht auch so wie ich mir das gedacht hatte?

    Vielen Dank nochmal und ein tolles Wochenende für dich.
    TOYY1