[Läuft] 2D/(3D)? RPG Spiel in AutoIt

  • Naja damit meint er Random Texturen, bei Minecraft boomt das grade soweit ich weiss...
    Du hast z.b. n Holz Texture Pack und wen du die Welt Aufbaust (Lädst) werden gleiche hölzer Random mit den Texturen versehen (aus dem holz Texture pack) so hat jedes holz nach dem laden eine andere "Holz" Textur.
    Das geht auch mit der irrlich englinge, aus dem einfachen grund, die *.irrmesh beinhalten keine Texturen, NUR die Pfadangabe der Texture, was für und heisst, wir müsste ein Script machen welches die Pfade aller *.irrmeshes auf den Pfad der "Installation" ändert.
    Dabei KÖNNEN wir eine Random Funktion einbauen. und Schwubs, die Texturen sind Random ^^

    **Edit**
    Da waren paar böse Tipfehler drin :S

  • Was ich meine sind z.B. 4 Sandtexturen die an gewissen stellen übereinander liegen also quasi die eine mit z.B. 50% intensität sodass verschiedene Muster entstehen...die Technik dahinter ist halt etwas schwer zu erklären.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Zitat

    Was ich meine sind z.B. 4 Sandtexturen die an gewissen stellen übereinander liegen also quasi die eine mit z.B. 50% intensität sodass verschiedene Muster entstehen...die Technik dahinter ist halt etwas schwer zu erklären.


    Ne nicht wirklich ^^
    Ich versteh sehrwohl die technik dahinter und weiss was du meinst. Aber dass lässt sich mit der irrengine wohl kaum machen :S

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegen diese Texturen einfach übereinander mit verschiedenen Transparenten?
    Dann kann man diese ja zuvor laden und dann eine neue Textur aus dem Resultat erstellen. (Beispielsweise mit GDI+)
    Diese neue Textur kann man doch dann in Irrlicht verwenden?

    Damit wäre doch dieses Problem gelöst?
    Oder sehe ich das falsch :D?

  • So gesagt jain...natürlich LIESSE sich das so machen aber vermutlich performancetechnisch nicht ratsam. Aber ich halte mich da mal designtechnisch raus, schliesslich bin ich ja noch nicht definitiv dabei

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Zitat

    [...] Aber ich halte mich da mal designtechnisch raus, schliesslich bin ich ja noch nicht definitiv dabei [...]

    Das sehe ich aber anders! Ich weiß nicht ob da was abgesprochen wurde, aber nach der Liste zur urteilen bist du für die Sounds verantwortlich!?

    Siehe hier (Ganz unten):To Do Liste

  • Ich hab aber geschrieben das zuerst ein "produkt" vorhanden sein muss bevor ich mich entgültig entscheide...hat aber übrigends nichts mit misstrauen oder so zu tun, aber ich kann auch nicht zu jeder Umgebung passende Musik machen

    Bild1: Ich beim debuggen