Weiter bestehendes Problem mit IE@Create

  • Nachdem man mir einfach das Problem geschlossen hat, ohne auf eine reaktion meinerseits zu warten, habe ich erneut
    eine Anfrage mit dem gleichen noch bestehenden Problem gestartet.

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 615, 550, 192, 124)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("AutoIT", 56, 40, 305, 65)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    $Seite = "http://www.autoit.de/index.php?form=UserLogin"
    $oIE = _IECreate($Seite, 0, 1)
    $oForm = _IEFormGetObjByName($oIE, 2)
    $oQuery = _IEFormElementGetObjByName($oForm, "loginUsername")
    _IEFormElementSetValue($oQuery, "Member")
    $oQuery = _IEFormElementGetObjByName($oForm, "loginPassword")
    _IEFormElementSetValue($oQuery, "Password")
    _IEFormSubmit($oForm, 0)
    Sleep(2000)
    $neueSeite = "http://www.autoit.de/index.php"
    $oForm1 = _IEFormGetObjByName($neueSeite, 0)
    $oQuery1 = _IEFormElementGetObjByName($oForm, "q")
    _IEFormElementSetValue($oQuery1, "Irgend ein Text")
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Zu erst einmal ein code der sehr einfach ist und trotzdem mir einige Nerven kostet.
    Die Seite ist die von AutoIT.de. Das natürlich nicht mein Account-Name und Password stehen
    versteht sich von selbst. Nach der erfolgreichen automatischen Anmeldung auf der Seite,
    soll ein fest stehender Satz z.B. im Suchfeld erscheinen und auf Suchen klicken.
    Das ist auch mein Problem, mit welchen Befehlen kann ich dieses ermöglichen?
    Ich hoffe man hilft mir jetzt etwas weiter?

  • Grüsse!

    Musste bei mir nur ein Sleep(8000) nach _IEFormSubmit($oForm, 0) einfügen, also solange warten bis ich komplett weitergeleitet wurde und die Seite fertig geladen war und dann den eingetragenen Wert mit _IEFormSubmit($oForm1) gesendet! Des funzt!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man mir einfach das Problem geschlossen hat, ohne auf eine reaktion meinerseits zu warten


    Halte dich mal bitte an die Fakten:
    - Erste Antwort von autoBert war: "Da Anmeldeprozeduren sich von Site zu Site unterscheiden müsstest du schon die URL nennen bei der du Probleme hast."
    - Deine Reaktion: "Es ist vollkommen egal welche URL ich da nehme."
    - Darauf hast du die einzig nun mögliche Antwort von autoBert erhalten: "für eine so allgemein gehaltene Anforderung eine genauso allgemeine Antwort: mit den _IE...-Funkionen, speziell _IEFormElementSetValue"
    - Aber auch das konnte dich nicht dazu veranlassen eine für uns reproduzierbare Problemsituation zu posten. Stattdessen wieder allgemeines Rumgeeiere: "nach der erfolgreichen anmeldung auf der Seite-X, wird eine Seite-Y neu generiert mit mehr informationen und vielleicht buttons für den Member. Auf dieser neuen Seite Y möchte ich in ein Feld einen schon festgelegten Text automatisch einfügen und bestätigen lassen. das das über die ie-funktionen läuft ist mir schon bewusst, aber über welche genau, den bei jeder anmeldung wird über die X-seite der Bezug genommen und wenn ich auf der Y-Seite eine erneute eingabe machen will findet er den Bezug einfach nicht mehr."

    Wenn du kein Interesse hast dein Problem nachvollziehbar zu schildern, haben wir kein Interesse unsere Zeit zu verschwenden indem wir Glaskugeln reiben um zu Erahnen, was dein Problem sein könnte.
    Niemals wird ein Thread einfach so geschlosssen. Es war dein Verhalten, dass diese Reaktion initiiert hat. Also bitte schön den Ball flach halten.