Autoit v2 newbee braucht hilfe...

  • soda es haben dank forum und hilfedatei alle fragen gelöst bis auf diese...

    1.)WinWaitaktive() etc wartet nur bis das fenster aktiv ist aber nicht bis es vollständig geladen wird... dafür gibt es standartmässig keine funktion in Autoit...

    habe aber das gefunden...

    http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=36596&hl=cpu+proces

    so wie ich es verstanden habe wartet as autoit script solange bis die cpu auslastung auf 0 unten ist also das Fenster aufgebaut wurde ... aber natürlich erschlägt mich das monster dort oben und 2 tens will ich das monstergerät nicht in jedem Programmcode von mir einfügen...

    kann ich das ding irgendwie als eine standartfunktion ins autoit speichern oder als eine include datei ? Also das ich von dem monster nix mehr sehe...

    und wenn das dann funktioniert wie würde der Befehl ausschauen das er z.b eine anwendung öffnet und erst dann weitermacht wenn es fertig geladen ist ?

    2.-) PixelGetColor ( x , y )

    Habe ein wenig rumprobiert... gibt es einen befehl der auch eine pixelfarbe aus einem fenster auslesen kann das verdeckt wird ? Das praktisch direkt an das Fenster addressiert wird.. ? Wie der controlsend Befehl für Text

    Schaue auf fenster office und hol dir die farbe 400,400 so was in der art..

    5 Mal editiert, zuletzt von Bullz (12. September 2007 um 21:48)

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.

    Schau dir mal an, wie Dateien included werden.
    Entweder kopierst du dieses Funktion in den Standard-Include Ordner oder du gibst den Pfad der Funktion an.
    Dann aber nicht mit <xxx.au3> sondern "xxx.au3" .

    zu 2.

    Soweit ich weiß, greift PixelGetColor auf die Grafikinformationen zu. Ein nicht sichtbares Fenster gibt aber keine Grafikinfos an die Grafikkarte ab.
    Du kannst also nur das Fenster aufpoppen lassen, auslesen und wieder minimieren.

  • Zitat

    Original von Stilgar
    @Bullz:

    Diese Funktion ist etwas übertrieben groß, nur um damit die CPU-Auslastung eines Prozesses zu ermitteln. Schau dir dazu mal das hier an:

    WinWait auf einen Prozess bis CPU-Auslastung 0%


    Grüße
    Stilgar

    hab das eine genommen weil bei dem anderen hat immer einer etwas negatives geschrieben...

    dass mit dem PixelGetColor habe ich mir schon gedacht... schade aber damit kann ich leben..

    habe jetzt den autoitcode von oben gespeichert als Cpuload.au3. Diesen habe ich dann in den Autoit3/include/Cpuload.au3 gespeichert...

    habe alles in wiki gelesen aber rauslesen wie ich das jetzt verwenden kann stand nicht drinnen. Nebenher denke ist ist das schon ne stufe zu hoch für 3 Tage autoit beschätigen als nicht Programmierer...

    ---------------------------------------------------------------
    run("Office")
    Welcher Befehl kommt nun hier her dann bin ich wunschlos Glücklich
    ---------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Bullz (12. September 2007 um 23:17)