Win 8 dlls ins systemverzeichnis scheiben per script ? - nicht möglich!?

  • heyho trallato ;)
    in meinem script verwende ich die winpcap.dll ´s die im systemverzeichnis vom Windows liegen müssen damit sie funktionieren .... also (..windows/system oder ..windows/system32) ... leider klappt das Windows 8 nicht:

    [autoit]

    #RequireAdmin
    SetPrivilege("SeDebugPrivilege", 1) ;hilft auch nicht
    FileInstall("winpcap\wpcap.dll", @SystemDir & "\wpcap.dll")
    ...

    [/autoit]


    jemand eine idee wie ich das problem lösen kann ?

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteLion (25. Februar 2013 um 17:28)

  • genau das hatte ich anfangs probiert. doch leider hatte das nie funktioniert .... ich teste es später nochmal aus, da ich eigentlich auch dagegen bin die win-verzeichnisse vollzumüllen. ich hatte keine richtige erklärung warum es nicht funktionierte, dachte mir, dass es evtl daran liegt, dass es treiber sind die dann an keinem anderen ort liegen dürfen... ob die erklärung stimmt, weiss ich nicht, aber die winpcap ´s sind ja tatsächlich treiber.

    EDIT: die nächste frage ist natürlich: warum funktioniert es trotz admin rechten nicht ins win 8 verzeichnis etwas zu kopieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (25. Februar 2013 um 14:11)

  • [autoit]

    Func _PcapGetLastError($pcap=0) ; returns text from last pcap error
    If NOT IsPtr($pcap) Then return DllStructGetData($Pcap_errbuf,1)
    Local $v = DllCall($Pcap_dll, "str:cdecl", "pcap_geterr","ptr",$pcap)
    return DllStructGetData($Pcap_errbuf,1)&$v[0]
    EndFunc

    [/autoit]

    die funktion wirft einen fehler der aus der dll selber kommt, nämlich:
    No interfaces found! Make sure libpcap/WinPcap is properly installed on the local machine.

    Interfaces sind wohl die netzwerkadapter.

    :(

    Edit: ich hab mal ein beispiel + dlls angehängt .... evtl findet ja jemand den fehler bzw das problem.
    ansonsten hilft nur noch rausfinden, wie ich die dateien in die windows systemverzeichnisse kopieren kann....


    EDIT2:

    ich hab was gefunden, was winpcap silent installieren soll, aber auch da wirds wieder in die systemverzeichnisse verschoben:

    Quelle: http://briandesmond.com/blog/installing-winpcap-silently/