Suche Hilfe bei Sprites, 3D Models erstellen!

  • Liebes Forum,
    vielleicht ist dieses Forum nicht das beste für meine folgenden Probleme und Fragen, aber man konnte mir immer helfen und deshalb versuche ich es mal wieder :D

    Vorwort und Projektbeschreibung


    Vielleicht ist euch mein alten AutoIt Projekt "MapleDesktop" noch bekannt! Nun, ich hab das ganze auf Android umgemünzt! Das bedeutet, das wiedermal ein kleines Anime-Pet auf dem Bildschirm umherhüpft, das sich nun aber viel mehr an das Tamagotchi, oder dem sehr beliebten "Pou" angenähert hat. Es hat also auch eine Laune und entwickelt sich. Jedoch sollte es nicht zu aufdringlich sein und deshalb ist die Interaktion auf füttern und wenige Touch-Berührungen reduziert.

    Der Anreiz für das neue Projekt lag nicht darin Handybesitzer zu nerven, sondern schlichtweg darin eine "fast" selbstständige KI zu schaffen, die nicht nur veschiedene Aktionen per Zufall ausführt.
    Bevor ich es aber ihrgentwann mal im Play Store veröffentlichen kann, brauch ich noch schöne Animationen. Aufgrund der hohen Auflösungen und vorallem der verschiedenen Pixeldichten der Displays sind verschiedene Sprite-Größen notwendig und die Grafiken von dem Spiel MapleStory sind nicht mehr ausreichend. Ebenso bräuchte ich die Nutzungserlaubnis von dem Hersteller "Nexon America".

    Im Anhang befindet sich neben einem Snapshot meines Projektes eine Zip-Datei, in ihr befinden sich alle Sprites zu einer Panda-Animation.
    Diese sind jedoch für größere Auflösungen zu klein und auch skalieren mit und ohne Interpolation in die Größen 1.5, 2.0, 0.75, 2.5 hat mir nicht gefallen.

    1. Frage: Wie könnte ich meine eigenen Animationen erstellen?
    2. Frage: Ist eine 3D-Animation für die Zwecke sinnvoll? Und wenn ja, wie schwer ist es eine solche zu erstellen? Mit welchem Programm? Blender?
    3. Frage: Hat jemand Interesse an meinem Projekt als Designer mitzuarbeiten?

    Ich bin für Kritik, Anregungen jeder Art und Ideen offen! Schreibt mir was euch einfällt ;)

  • Ich kann dir nur den tipp geben das 3D Spiele für handys (manche) in der "unity engine"gemacht werden.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Danke ;)
    Nach genauerem Vergleich der Panda-Sprites, habe ich mich entschieden diese nicht mit einem 3D Model und Bones und Co zu erstellen, sondern ganz einfach mit Gimp oder ähnlichen Programmen zu arbeiten. Den ich brauche nur ein paar wenige "Positionen" (Stehen, liegen, sitzen) und kann daraus mit wenigen Änderungen alle anderen Bewegungen erstellen.

    Ich kann mit Gimp recht umgehen, aber ich habe noch nie Sprites in diesem Umfang erstellt, und frage mich deshalb ob es auch gute Alternativprogramme, Hilfsprogramme oder Methoden (zb Vektorgrafiken ) gibt?

    Wer als was weiß, RAUS DAMIT! :D