_gdiplus_graphicsdrawimagerect / .png vergrössern unscharf

  • Hallo,

    ich habe mehrere .png Bilddateien. Wenn ich diese nun mit _gdiplus_graphicsdrawimagerect auf meiner GUI einfüge erhalte ich ein unscharfes Bild! Wenn ich das .png in der Windows-Fotoanzeige mit dem Mausrad vergrössere bleibt es jedoch scharf! Wie kann ich die unschärfe umgehen/unterbinden??

    Hat vllt. jemand nen Code für eine frei skalierbare GUI mit Bild???

    2 Mal editiert, zuletzt von Morrison (8. März 2013 um 21:15)

  • Hö?
    Ich denke eher weniger dass das Bild scharf bleibt wenn du dies mit dem Mausrad vergrößerst...
    Ganz im Gegenteil: Es sollten nach und nach die einzelnen Pixel erkennbar sein.

    Dementsprechend auch in der GUI. Wenn man es vergrößert,
    werden einfach die Pixel vergrößert dargestellt.

  • [autoit]


    DllCall($ghGDIPDll, "uint", "GdipSetInterpolationMode", "handle", $hGfxContext, "int", 5)

    [/autoit]

    ist dein Freund, wobei $hGfxContext dein GraphicContext sein sollte.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯