Systemordner erstellen funktioniert nicht!

  • Hallo AutoItler,
    Ich habe hier ein Problem bei meinem Skript, ich möchte einen Unterordner im System32 erstellen doch des funktioniert bei mir nicht, so schreibe ich des - davor noch #RequireAdmin

    [autoit]

    DirCreate("C:\Windows\System32\oobe\INFO\backgrounds")

    [/autoit]




    aber bei mir funktioniert des nicht allerdings wenn ich des so mache

    [autoit]

    DirCreate("D:\Windows\System32\oobe\INFO\backgrounds")

    [/autoit]



    dann erstellt es auf meiner anderen Festplatte die Ordner. Muss ich da noch irgendeine Freigabe machen oder so?
    Bitte um Schnelle Hilfe!!! DANKE!! :)


    PS: Ich habe leider dazu nichts gefunden wo mir hier hilft also entschuldigung falls so ein Thema schon existiert. :D

    Zitat

    Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß. :D

  • Hi,
    der Ordner wird schon erstellt, aber nicht im System32 Vezeichnis, denn bei 64bit Systemen werden die Pfade von 32bit Programmen in den syswow64 Ordner umgeleitet.
    Die Lösung ist, dass Script als x64 zu kompilieren und schon funktioniert alles ;)
    Beim Ausführen im Editor, läuft dies übrigens als 32bit, also nicht gut um sowas zu testen.

  • Oder wenn Du mit einem 32bit-Tool (AutoIt-Script) in den System32-Ordner eines 64bit Windows schreiben willst, folgende Pfade nutzen:

    - "C:\Windows\Sysnative\...."
    - @WindowsDir & "\Sysnative\...."

    Der 'Sysnative'-Pfad ist aber für ein 64bit-Tool (auch nicht für den Windows-Explorer) nicht vorhanden !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Hallo,

    bei mir Funktioniert das.....

    [autoit]

    #RequireAdmin
    DirCreate("C:\Windows\System32\oobe\INFO\backgrounds")

    [/autoit]


    Unter 64bit im System32 Ordner ....

    Lg kleiner