Programm ausführen auf anderen Netzwerkmaschinen

  • Hallo,

    ich habe bereits die ein oder anderen Programme für unsere Firma geschrieben, doch nun stehe ich vor einem Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme...
    Wir wollen über ein Script Hardware/Softwareinfos auslesen lassen, funktioniert.
    Die Infos werden in eine .ini Datei geschrieben und können über eine GUI ausgelesen lassen werden, indem nach dem Computernamen gesucht wird.
    Damit die Infos allerdings aktuell bleiben bräuchten wir einen Client welcher Regelmäßig die Infos aktualisiert. Bei über 300 Rechnern in unserem Netzwerk wäre das aber ein wenig Unglücklich...

    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm aus dem Netzwerk an einem Computer ausführen zu lassen, welcher in der Domäne vorhanden ist, ohne sich direkt auf den Computer aufschalten zu müssen, bzw. ein Client auf solch einen Befehl wartet und regelmäßig abfragen sendet?

    Über eure Hilfe würden wir uns hier sehr freuen...
    Schoneinmal Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Nachmittag!

    Liebe Grüße,
    Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von Jasfar (4. April 2013 um 16:44)

  • Hallo,

    danke für eure Antworten, dass ganze soll nur über AutoIT laufen, werde es mit einem kleinen Clientprogramm im Hintergrund lösen, welcher im Regelmäßigen Abstand die Inidatei auf dem Server überprüft.

    Danke euch trotzdem für eure Antworten :)