program auf c oder d aufrufen

  • Hi @ all

    moechte mal hilfe zu 2 probs
    wenn ich DIVX installiert habe, moechte ich die datei Converter.exe ausfueheren lassen um es gleich zu regestrieren, das prob ist, ich bekomme es nur hin, wenn ich den completten pfad angebe,
    Run("D:\Programme\DivX\DivX Converter\Converter.exe")
    das ich das scribt nicht nur auf d auffuehre suche ich eine moeglichkeit es auch auf c zu installieren, leider komme ich mit @homedriver, @homepath, @ProgramFilesDir nicht zum erfolg, entweder ist der syntax falsch oder ich bekomme kein zugriff, wuerd verweigert,
    und das geht garnicht Run(@HomeDrive, "Programme\DivX\DivX Converter\Converter.exe") habe so 20 verschiedene im scribt nix geht, und ich finde nicht das richtige! gibt es eine wildcard? oder schreib ich es nur falsch?
    mein 2 prob ist, ich moechte den temp ordner loeschen, was er auch so leidlich macht nur die ordner nicht und den inhalt, jetzt habe ich mal gelesen. das es ein undokumentierten befehl gibt, habe ihn mir leider nicht aufgeschrieben, ;(,der den inhalt des temp restlos loescht!

    danke fuer die muehe

    d2po88

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du den DivX converter auf C: schieben, und da starten?? Der Syntax müsste wiefolgt Lauten

    [autoit]

    Run(@ProgramFilesDir&"\DivX\DivX Converter\Converter.exe");Nomralerweise C:\Programme\DivX\DivX Converter\Converter.exe

    [/autoit]

    Benutzt du Vista oder XP? Weil bei Vista brauchst du nochmal extra Rechte um in den Programmordner zu schreiben. Falls du Vista benutzt einfach ganz oben am anfang des Scriptes #RequireAdmin einfügen!

    Zu dem 2.: DirDelete(@TempDir) sollte hier schon reichen. Ein paar dateien kannst du nicht entfernen, weil sie von Windows oder einem anderen Programm grade verwendet werden.

    Mfg Spider

  • Hi @ all

    danke GtaSpider , peethebee , nein vista habe ich nur die 64 ultimate, aber bekomme naechte woche die 32 ultimate, wann ich sie aufspielen werde weiß ich noch nicht, ich benutze winxp pro noch. dachte es ist einfacher scribten mit xp zu erlernen.

    d2po88