new info box per button klick

  • Wolte mal Fragen ob das geht das wen man z.b aufen button klickt das sich dann ein neues fenster öffnet so das man da bilder rein packen kann und nen info text


    edit: ich glaub ich frag meine fragen gleich als ständig ima wieder ein neues thema zu öffnen


    1. Bild und Test in einem NeuenFenster anzeigen

    2. Eigene Ip ANzeigen so das man imma wen man sein Program öffnet die IP sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Darki (23. September 2007 um 17:55)

  • Klar

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $b = GUCItrlCreateButton("Klick Mich")
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    If $msg = $b Then
    GUICreate("2. GUI", 300, 200)
    GUICtrlCreatePic(Datei, Abstand links, Abstand oben)
    GUCItrlcreateLabel(Text, Abstand links, Abstand oben)
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]

    Das ist minimalster Code, Informationen zu den einzelnen Funktionen, findest Du in der AutoIt-Hilfe.

    Für die IP-Adressen gibt es die Makros @IPAddress1 bis @IPAddress4.

    Einmal editiert, zuletzt von penta.phoenix (23. September 2007 um 18:30)

  • okay werde dan mal nachschauen bis ich das finde wolte ich noch eins wissen

    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("AForm1", 633, 447, 193, 115)
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 48, 24, 209, 177)
    GUICtrlSetData(-1, "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig ändern das will ich verhindern ")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    wen ich das script so starte kan man da wo der text steht den einfach verändern aber das sol verhindert werden kan jemand helfen

  • [autoit]

    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("Hier steht mein Text aber den kann man beliebig ändern das will ich verhindern ", 48, 24, 209, 177,$ES_READONLY)

    [/autoit]


    so müßte man es nicht mehr ändern können . :)

    Einmal editiert, zuletzt von [KdD]Wolf (23. September 2007 um 19:14)

  • [autoit]

    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 152, 184, 249, 185, BitOR($ES_AUTOVSCROLL,$ES_AUTOHSCROLL,$ES_READONLY,$ES_WANTRETURN,$WS_HSCROLL,$WS_VSCROLL))
    GUICtrlSetData(-1, "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig ändern das will ich verhindern ")

    [/autoit]

    So müsste es besser sein oder? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von [KdD]Wolf (23. September 2007 um 20:21)

  • Obwohl das i-wie leicht sein solte kome ich nicht damit klar richtig

    kanst mia sagen wie ich das unter ein ander schreiben kann das der text nicht ewig weiter nach rechts führt


    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("AForm1", 633, 447, 193, 115)
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 152, 184, 249, 185, BitOR($ES_AUTOVSCROLL,$ES_AUTOHSCROLL,$ES_READONLY,$ES_WANTRETURN,$WS_HSCROLL,$WS_VSCROLL))
    GUICtrlSetData(-1, "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig ändern das will ich verhindern ") ; Hier möchte ich das der Text unter ein ander geschrieben wird !
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Das machst du mit @CRLF also so:

    [autoit]

    GUICtrlSetData(-1, "1" & @CRLF & "2 ")

    [/autoit]


    Eigentlich ganz einfach oder?^^ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von [KdD]Wolf (23. September 2007 um 21:20)

  • Kann ich vlt i-wie das machen wen ich jetzt z.b ein sehr langen text schreibe den man nicht verändern darf das an der rechten seite der balken ist und das 2 te Problem ist


    [autoit]

    Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 48, 24, 209, 177)
    GUICtrlSetData(-1, "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig " & @CRLF & " ändern das will ich verhindern "
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit]

    ; HIER wen man das in ein Script kopiert geht der text ewig weiter ohne mal eine zeile runter zu gehn

    also der beispiel text hier: da kan ziehmlich nerven.


    [autoit]

    GUICtrlSetData(-1, "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig " & @CRLF & "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig " & @CRLF & "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig " & @CRLF & "Hier steht mein Text aber den kann man beliebig " )

    [/autoit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Darki (24. September 2007 um 12:50)

  • na ja das mit dem balken hab ich i-wie nur dazu gelabert das problem ist ja das der text eben zu weit nach rechts geht und nciht an einer stelle automatisch nach unten wieder neu anfängt

    2 Mal editiert, zuletzt von Darki (24. September 2007 um 16:40)

  • Da kann ich dir nich weiter helfen weil der bei mir eine neue Zeile anfängt auch wenn man da nix ändern kann.... oder zeig mal ein Screenshot davon.

  • NA ja geht eig auch so wenn jemand denoch eine Lösung hat kan er diese bitte hier posten

    Noch meine Fragen^^ :

    1. Ich hab das so diese reihe !

    [autoit]

    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 12,40, 726, 482, BitOR($ES_AUTOVSCROLL,$ES_AUTOHSCROLL,$ES_READONLY,$ES_WANTRETURN,$WS_HSCROLL,$WS_VSCROLL))
    GUICtrlSetData(-1, "testtesttesttesttest" & @CRLF & "testtesttesttesttest";)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit]

    Wie bekomme ich das hin das der text 2 mal nach unten geschoben wird !

    ---------
    Text


    Text
    ---------

    Bei dem hier wir der TExt darunter geschrieben das soll noch eine Zeile eben Frei lassen

    [autoit]

    GUICtrlSetData(-1, "testtesttesttesttest" & @CRLF & "testtesttesttesttest";)

    [/autoit]


    Edit: wenn ich schon Frage wie gebe ich den Feld das muss dann ein Feld sein oder mehrer die dann farbig sein müsen oder bisel dicker wenigsten

    Einmal editiert, zuletzt von Darki (24. September 2007 um 18:05)

  • Boah hab voll viele Fragen ist das scklim das ich hier nachfrage oder sol ich wo anders nach fragen!


    SO hab mein FarbProblem gelöst jetzt weiß ich das es nciht geh einzelnde texte nur zu färben :


    Bemerkungen
    Derzeit können nur Beschriftungen (Label) und Fortschrittsbalken (Progress controls) eingefärbt werden.
    Fortschrittsbalken können nicht verändert werden, wenn der "Windows XP Style" verwendet wird.

    Frühere Versionen von AutoIt (vor v3.0.102) verwendeten das BGR-Format zum Definieren von Farben - neuere Versionen nutzen standardmäßig das RGB-Format, das kann jedoch über die ColorMode Option verändert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Darki (24. September 2007 um 18:13)


  • Das is doch einfach wenn man mit " & @CRLF & " das unter einander schreibt dan lässt man " & @CRLF & @CRLF & " 2 Zeilen frei, mit " & @CRLF & @CRLF & @CRLF & " 3 Zeilen frei " & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & " 4 Zeilen usw. ^^

  • Gibs dafür vlt ein Beispiel ?

    [autoit]

    $String = "blabla" & "; " & $text1 & "; " & $text2 & _ "daswarbla"

    [/autoit]