Ordner inhalt als TXT Datei wiedergeben

  • Hallo ich habe eine BAT die denn Inhalt eines Ordners als TXT Datei abspeichert.

    Hier mal das Script:
    http://sonster.so.funpic.d*/Liste.exe


    Ist das auch mit AutoIt möglich.

    Also das wenn man das script in einem Ordner startet das dann eine TXT Datei in diesem ordner erscheint wo dann der Inhalt mit Dateiendungen drin steht.

    Also das selbe was die BAT macht nur halt mit AutoIt.

    Edit peethebee: Link verstümmelt, um versehentlichen Download zu verhindern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wann du es begreifst, aber es wird hier keiner eine von dir hochgeladene Exe-Datei starten also lass den Upload doch bitte sein. Ich sehe hier absolut keinen Sinn, eine Exe hochzuladen - nichts mit der Fragestellung zu tun.

    Lass es,
    peethebee

  • Ja das listet zwar auf aber in einer GUI

    Ich möchte das man das script startet und das dann ist eine TXT Datei in dem jeweiligen ordner erscheint wo man das script gestartet hat und da soll dann der Inhalt mit Dateiendungen drin stehen.

    Also jemand ne idee???

  • Ja ok aber was macht FileList (dateien auflisten wahrscheinlich)

    aber in der hilfe steht nix was was is bei FileList

    also steht irgendwo was, was bei filelist ist???

    Und ist es möglich denn OpenDialog einzubauen???

    Script starten-->Open Dialog-->Verz. auswählen-->Text Datei wird erstellt (Inhalt des Ordners + Dateiendungen)-->Fertig


    So sollte das script ablaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von König Mickey (25. September 2007 um 11:59)

  • Also ich verstehe nicht, wieso Du nicht:

    1.) Suchfunktion nutzt

    2.) Hilfe nutzt

    3.) Hilfefunktion & Suchfunktion zusammen verwendest

    Wenn Du diese drei Punkte beachtest, dann sind auf jeden Fall bei 80% Deiner Beiträge die Lösungsansätze klar dargestellt und dann heißt es etwas Zeit nehmen und selbstständig umstellen das es für Deine Zwecke genutzt werden kann.
    Ich selber kann damit sehr viele Sachen lösen und andere schaffen es auch.
    Ich habe so ab und an den Eindruck, das Du dich mit dem Thema nicht gerne auseinander setzt, aber AutoIt bedeutet nicht "laß andere machen", sondern "ich lerne durch selbst machen". Hier sind alle ebreit Dir zu helfen, aber dann sollte schon zu sehen sein, das Du selber bereits versucht hast eine Lsöung zu finden und damit meine ich nicht die Bsp. aus der Hilfe zu posten und ggf. dazu zu schreiben, das dieses nicht klappt.

    Und noch etwas zu der Exe-Datei. Wieso diese sich ansehen, wenn man nicht einmal weiß, wie der Sourcecode (Quelltext) dazu aussieht?

    So, nun mal selber Hand an die Tastatur legen und die Probleme darstellen und nicht erwarten, das andere die Lsg. finden für komplette Projekte.

    @Admin's & @Mod's wenn die Worte zu direkt sind, könnt ihr den beitrag ohne Nachfrage bearbeiten. Aber ich finde das die Worte passend ausgewählt sind.

    Edit Mega: Paßt schon! Wir wollen ihn ja erziehen und dann helfen wir auch gern. Also King, laß dich nicht entmutigen und gib dir etwas Mühe. Anschließend ist die Freude über das erreichte auch ehrlicher!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr