Bitte Hilfe=)

  • Hallo ich bin hier neu im Forum und kenne mich mit autoit noch nicht so gut aus und es würde ziemlich viel zeit kosten bis ich kapiere wie ich das alles richtig machen soll.=)=)=)
    Also meine Frage ist kann mir jemand einen simpelen macro machen wo jede 4 secunden ein taste 1 druck und jede 20 minuten ein taste p druck gemacht wird wäre sehr nett=).
    (ich weiss nicht wie viel Zeit es in Anspruch nimmt wen das zu viel ist dann sry eben nicht wäre aber tottal nett=)

  • hi


    das kannst du auch selber :D

    schau dir send while/wend bzw do/until und adlib an.

    und frag wenn du nicth weiter kommst :)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von derda (4. Oktober 2007 um 23:43)

  • Ich werde nie verstehen, was so schwierig daran ist, passende THreadtitel zu wählen.

  • Das sollte es sein Skyper

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    AdlibEnable ( "_4sekunden",4000)
    $Anfangszeit = TimerInit()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Zeit = TimerDiff($Anfangszeit)
    ConsoleWrite ($Zeit&@CRLF)
    If $Zeit > 1200000 Then
    Send ("p")
    $Anfangszeit = TimerInit()
    Else
    EndIf

    Sleep (1000)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _4sekunden()
    AdlibDisable ()
    Send ("1")
    AdlibEnable ( "_4sekunden",4000)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Manchmal sind Beiträge zum weinen, aber bitteschön, Hilfe naht:

    Bitte Hilfe=)

    Z Hallo,
    ich bin hier neu im Forum
    Z und kenne mich mit autoit noch nicht so gut aus.
    RRZUnd es würde ziemlich viel Zeit kosten, bis ich kapiere, wie ich das alles richtig machen soll.fröhlich fröhlich fröhlich

    ZRRRR Also meine Frage ist: Kann mir jemand einen simpelen Makro machen,
    ARRGRRRAZ wo[Dialekt]jede 4 Sekunden ein/die Taste 1 drückt
    RGR und jede 20 Minuten ein/die Taste p druck gemacht/gedrückt wird.
    Wäre sehr nettfröhlich .

    ZZ (ich weiss nicht, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt,
    RZ wenn das zu viel ist,
    AZZ dann sry[Hier kein SMS-Gestammel, sondern normaler Text!], eben nicht,
    R wäre aber total nettfröhlich


    Es mag ja unhöflich sein, auf Rechtschreibfehlern herumzureiten, aber in den paar Zeilen so viele "Vorkommnisse", die zudem das Verständnis erheblich erschweren, muss das sein?

    Bitte, bitte: Vor dem abschicken des Beitrags noch mal Korrektur lesen, das ist für alle angenehmer.
    R Wenn dann noch ein Tipppfehler übrigbleibt, ist das auch normal...
    Aber nur dann.

  • Hmm was kann ich dazu sagen geht es hier um meine Rechtschreibung ( sind wir hier im Deutschunttericht oder tuest du auf schlau) und noch was ich finde das ist einfach spam nix mehr was du da machst wen du keinen Vorschlag für mich hast kannst du auf "Deutsche Lehrer Forum" spamen also bitte xxx oder schreib deine meinnung wie ich das machen kann.
    omfg Skyper danke das war alles was ich loswerden wollte
    a und noch was danke an Tam0r
    A und noch was auf solche 40 Jährigen XXXXXXXXXXXXXXXXXX kann ich verzichten.
    Omfg frage hier Nett nach einer Sache werde ich hier von so einem Typen angebagert
    Sry Admins das musste aber sein

    Edit BugFix:
    Ich weiß nicht in welchem Stil du sonst mit Anderen kommunizierst.
    Aber hier lassen wir keine Beleidigungen zu!

    Und wenn hier deine katastrophale Rechtschreibung kritisiert wird, hat das einen einfachen Grund:
    DU bittest um Hilfe - also können wir erwarten, dass deine Frage verständlich und lesbar gestellt wird.
    Uns bezahlt hier keiner. Unser Engagement ist rein freizeitbezogen. Als kleine Würdigung ist eine ordentliche Ausdrucksweise doch wohl angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyper (6. Oktober 2007 um 21:08)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Danke BugFix für den Edit. Eine solche Entgleisung auf die Korrektur der eigenen Rechtschreibung wird hier absolut nicht geduldet. Bei dem kleinsten weiteren Vergehen von Skyper in der Richtung wird es Konsequenzen geben. Wir sind stolz darauf, hier eine gute und freundliche Community zu haben und das wollen wir beibehalten.

    An ortho-graf: Es ist allerdings fraglich, ob man sich (scheinbar?) nur für diesen Post hier anmelden muss. Sicher ist die Rechtschreibung oft katastrophal, aber vielleicht hätte es nicht so drastisch gezeigt werden müssen, dass man jeden einzelnen Fehler auflistet - im Einzelfall mag das heilende Wirkung haben, kann aber eben auch angreifend aufgenommen werden und verletzen.
    Ich stimme aber uneingeschränkt mit deinem Fazit überein:

    Zitat

    Bitte, bitte: Vor dem [Abschicken] des Beitrags noch mal Korrektur lesen, das ist für alle angenehmer. [...]
    Wenn dann noch ein [Tippfehler übrig bleibt], ist das auch normal...
    Aber nur dann.


    Jeder Poster muss sich im Klaren sein, dass die Antworten umso schlechter sein werden (oder auch ganz ausbleiben) je unklarer die Frage formuliert ist (und dazu gehört eben zweifelsohne auch die Rechtschreibung).

    peethebee

  • Hallo Skyper,
    es tut mir leid, wenn Du meinen Beitrag so persönlich genommen hast, Dein Beitrag war nur der Anlass - als ein Beispiel.

    Warum so ein "Gemeckere" meinerseits? Bestimmt nicht, weil ich die Tippfehler eines/einer anderen an den Pranger stellen wollte.

    Warum dann?
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit autoit und lese unter anderem in diesem Forum, wenn ich mich über autoit informieren will oder Lösungen für eigene Probleme suche.

    Was sehe ich?
    Einige Leutchen beantworten praktisch alle Fragestellungen, sie erstellen teils neue Scripte / Funktionen / Fragmente /Codeschnipsel für die Fragesteller.
    Sie analysieren Fehler, geben Tipps, Hilfestellungen, übersetzen die gesamte Doku ins Deutsche.
    Usw. usf, siehe hier im Forum.
    Ich sehe die Antworten und die zugrundeliegenden Fragen.

    Die Antworten sind immer in klarer und verständlicher Sprache.
    Alle Antworten sind weitgehend fehlerfrei.
    Alle Antworten sind strukturiert.
    Alle Antworten sind für alle interessierten Leser verständlich geschrieben.

    Bevor ich jetzt zu den Fragen komme, möchte ich daran erinnern, wer und warum antwortet:
    Menschen, die ihre Freizeit einsetzen, um anderen eine Hilfestellung zu geben.
    Unbezahlt.
    Wer unterhält eigentlich das Forum?
    Evtl. bezahlt sogar eine/r dafür, hier Fragen zu beantworten - für andere.


    Und jetzt zu den Fragen:
    Wie sollte eine Frage denn aussehen?
    1. Sie sollte verständlich sein, alle relevanten Fakten und Randbedingungen nennend
    2. Sie sollte so im Diskussionsverlauf behandelt werden, das auch in Jahren dritte und vierte,
    die über google oder yahoo auf diese Seite gelenkt werden bei der Suche nach einer Lösung für ihr
    autoit-Problem, mit dem Thread etwas anfangen können.
    3. in angemessener Höflichkeit und Respekt formuliert

    Bevor ich dazu jetzt ins Detail gehe:
    Skyper, damit bist nicht DU persönlich gemeint, Dein
    Beitrag war nur der Anlass, der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, sonst nichts!

    Während der Wochen des Forum-Studiums sehe ich, dass es zwar normale Fragen gibt, aber genauso oft - oder öfter- schreiben Leute in einem derart unmöglichen Stil (?), Beispiele, sinngemäss:
    "schreib mir doch mal ein Script, das ** macht, kann doch nicht so schwer sein."
    Oder die wiederholte Frage nach Details, die der/die potentielle Antworter/in benötigt, wird beantwortet mit dem Kommentar: "Das ist geheim".

    Dann gibt es die Fragen, die aufgrund der furcherregenden Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung derartig unverständlich sind, das die Textanalyse und Interpretation ein mehrfaches der Zeit beträgt, die die fachliche Antwort benötigen würde.
    Ein strukturierter Beitrag, der verständlich ist, vielleicht sogar noch höflich, ist also für ALLE besser
    und erzeugt zudem noch einen nicht unbeträchtlichen Beitrag zu einem guten Wohlfühlklima bei ALLEN.

    wg. der Worte Höflichkeit, Respekt: Klingt vielleicht etwas antiquiert, aber:
    Wer hier fragt, hofft auf fundierte Antwort (=Freizeiteinsatz anderer + Teilhabe an Wissen)
    Da kann ich doch Respekt haben? (gezeigte Dankbarkeit und Anerkennung)

    Höflichkeit: (siehe oben, Zitat: "schreib mir doch mal ein Script, das ** macht, kann doch nicht so schwer sein.")
    So etwas kommt nun mal nicht gut an. Warum wohl?
    Die FORM der Höflichkeit ist dabei doch egal, ob jemand einen Beitrag mit "Hi" beginnt oder "sehr geehrte Damen und Herren"
    ist doch egal -wobei letztere Formulierung hier eher unüblich ist-, wichtig ist die Absicht.
    Bitte vergleichen mit der Mehrzahl der gegebenen Antworten (Anrede, Text, Gruss zum Schluss, Namen).
    Die klingen dann netter, oder nicht?

    Ach, noch etwas zum 40-jährigen-xxx: Dieses Forum ist relativ anonym. Niemand weiss, ob die angegebenen Daten zur Person auch nur annähernd richtig sind. Du, Skyper weisst nicht, ob ich 20, 30, 40, 60 oder 80 bin, genauso wenig, wie ich das von Dir weiss.
    Das eröffnet, da dieser Fakt für alle hier gilt, Kommunikationswege zwischen Menschen, die sonst eher nicht miteinander reden würden: Der 15-jährige Schüler diskutiert mit der 75-jährigen Ex-Managerin über autoIT - gleichberechtigt auf Augenhöhe.

    Ist doch Klasse, oder?

    Wenn ein Beitrag durch exotische Rechtschreibung, fehlende Zeichensetzung, Dialekt oder persönliche Abkürzungscodes aber NICHT VERSTANDEN werden KANN - dann wird diese Kommunikation nicht stattfinden.

    Also Skyper, Du warst nicht als alleiniger Bösewicht für alle Tippfehler im Forum am Pranger, Du warst nur der Anlass. Nichtsdestotrotz: Dein Beitrag hätte auch anders sein können, aber es gibt wesentlich (!!!) schlimmere, zudem noch von Leuten, die auch bei wiederholter Aufforderung rettungslos erkenntnisresistent zu sein scheinen

    MfG
    ortho-graf

  • @ManuIt
    ich habe es gelesen und befriedigend zur kenntnis genommen.
    es war ein augenschmaus so viel text auch flüssig lesen zu können, weil wenig bis keine rechtschreibfehler.

    das thema gehört aber jetzt langsam nach OT. :tongue:

    EDIT: fehler korrigiert :motz

    gruss exberliner

    3 Mal editiert, zuletzt von ExBerliner (9. Oktober 2007 um 15:16)

  • Ich möchte meine Zeit lieber mit Programmieren verbringen.
    Deshalb habe ich den Text nur überflogen.
    Es war auch nicht böse gemeint.
    Ich hätte nur nicht erwartet, dass das jemand liest.
    Denn die meisten hier wissen ja was wichtig ist in einem Forum.

    Mfg

    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Scheinbar nicht! Den das was peetehebee und ortho-graf geschlidert haben, dass ist wichtig in einem Forum. Denn nicht nur die Fragen lassen ein Forum "leben", sondern auch die Antworten. Und Antworten gibt es nur dann, wenn die Frage sauber und deutlich formuliert ist.

    Sonst nochmal kurz zu Ortho-graf: Vielen dank für dein Text, ich hoffe das viele ihn lesen werden. Aber wenn wir hier jeden Beitrag auf Rechtschreibfehler korrigieren würden, würden ca 70% unserer Beiträge aus Korrigieren sein, und das ist ja auch nicht Sinn der Sachen ;)

    Mfg Spider