WinHTTP Header hinzufügen funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich möchte ein Content-Type in den Header hinzufügen. Leider
    gibt mir mein PHP Script als Ausgabe nichts mehr raus. Als ob da jetzt
    ein Fehler entstanden ist und nichts an den PHP Server ankam. Laut
    Google mache ich das eigentlich richtig :/

    AutoIt
    [autoit]

    #include <WinHTTP.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hw_open = _WinHttpOpen("Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6 GTB7.1")
    $hw_connect = _WinHttpConnect($hw_open, "localhost")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sPostReturn = _WinHTTP_Post("123", "/test2.php", $hw_connect, 'Content-Type: text/html;charset=utf-8')
    MsgBox (0,"",$sPostReturn)
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _WinHTTP_Post($iPost, $iLink, $iConnection, $iHeader = "", $rHeader = False)
    $h_openRequest = _WinHttpOpenRequest($iConnection, "POST", $iLink, "HTTP/1.1")
    If ($iHeader <> "") Then _WinHttpAddRequestHeaders($h_openRequest, $iHeader)
    _WinHttpSendRequest($h_openRequest, "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" & @CRLF, $iPost)
    _WinHttpReceiveResponse($h_openRequest)
    Local $data = ""
    Do
    $data &= _WinHttpReadData($h_openRequest)
    Until @error
    If ($rHeader = True) Then $data = _WinHttpQueryHeaders($h_openRequest) & @CRLF & $data
    _WinHttpCloseHandle($h_openRequest)
    Return $data
    EndFunc ;==>_WinHTTP_Post

    [/autoit]
    PHP
    PHP
    <?PHP
    	print_r ($_SERVER);
    ?>

    Weiß einer wieso ich "nichts" wiederbekomme in der MsgBox und/oder wie man das richtig macht?
    mfg Freaky

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky (22. April 2013 um 18:31)

  • Keine Ahnung welche Version der winhttp.au3 du verwendest, aber meine hat jedenfalls keine Funktion namens "_WinHTTP_Post". Schonmal in die Hilfedatei der winhttp.au3 geschaut? Dort findest du jedemenge Beispiele. Ich würde dir jedenfalls mal ein Blick auf die Funktion

    [autoit]

    _WinHttpSimpleRequest($hConnect, $sType, $sPath [, $sReferrer = Default [, $sData = Default [, $sHeader = Default [, $fGetHeaders = Default [, $iMode = Default ]]]]])

    [/autoit]

    empfehlen.