FTP Connect per IP

  • Ich möchte einen Dateiupload per FTP zu einer IP 192.168.0.64 Port 8081 realisieren.
    Bisher habe ich lediglich Connect per Name gefunden.

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Include <FTPEx.au3>
    #Include <File.au3>
    ;===========================================================================> Globals
    Global $FTP_Name = "192.168.0.64:8081"
    Global $FTP_User = "Administrator"
    Global $FTP_Pass = "*******"
    Global $FTP_Dir = "/Documents/ADaSi/ADaSi.txt" ;===> Ich vermute es liegt daran.


    _Connect()


    ;===========================================================================> Func _Connect
    Func _Connect()
    Global $FTPOpen, $FTPConnect
    $FTPOpen = _FTP_Open ("FTP")
    $FTPConnect = _FTP_Connect ($FTPOpen, $FTP_Name, $FTP_User, $FTP_Pass)
    If $FTPConnect = 0 Or $FTPConnect < 0 Then
    MsgBox (16, "Fehler", "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden!" & @CRLF & _
    "Bitte versuchen Sie es später erneut oder setzen Sie sich mit dem Admin in verbindung." & @CRLF & @CRLF & _
    "Danke.")
    Exit
    EndIf
    EndFunc

    Wie geht das?
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von BigOldDad (29. April 2013 um 19:32) aus folgendem Grund: _FTP_Connect mit einem Parameter Port versehen.

  • OT:
    Bitte als Quellcode [Blockierte Grafik: http://www.autoit.de/wcf/icon/wysiwyg/insertAutoItM.png] und mit Spoiler [Blockierte Grafik: http://www.autoit.de/wcf/icon/wysiwyg/insertSpoilerM.png] posten.

    Wenn du eine Datei hochladen willst brauchst du

    [autoit]

    _FTP_FilePut

    [/autoit]

    Und du musst den Port bei

    [autoit]

    _FTP_Connect

    [/autoit]

    als extra Parameter angeben.

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • OK, vielen Dank erstmal dafür.
    Ich habe die Variable Port fest angelegt und in Connect übergeben. Die Verbindung steht.
    Ein Upload oder Download muss ich mir jetzt noch überlegen, am besten wäre es, die Datei direkt zu bearbeiten. Dazu muss ich aber bereits vorhanden Programme umschreiben.