Register/Login Script [AutoIt]

  • Hallöchen, ich zeige euch meinen selbst geschriebenen AutoIt Register/Login Script vor.

    Erklärung:
    Wenn man sich registriert speichert er in den Ordner Spieler 2 Textdateien, ein mal Username und Passwort. Natürlich verschlüsselt es auch den Passwort damit es sicherer ist. Wenn man sich einloggt, fragt es ab ob eine Datei existiert mit den Username, und wenn ja fragt es ab ob alles genau gleich ist.

    Wenn ihr den Script nicht downloaded sondern einfach kopiert, müsst ihr einen Ordner namens Spieler erstellen.

    Script:

    VirusTotal: https://www.virustotal.com/de/file/aea8f8…sis/1368267872/
    Download - Link: http://www.mediafire.com/?k5g8a7wteb38hjw

    Natürlich müsst ihr noch was ändern, also wenn man sich eingeloggt hat soll ja was passieren, das müsst ihr ändern wie ihr es wollt!
    Das ist mein erstes richtiges AutoIt Script [Blockierte Grafik: http://www.elitepvpers.com/forum/images/smilies/biggrin.gif]
    wenn es bugs gibt bitte melden

  • Bau doch noch ein

    [autoit]


    If Not FileExists(@ScriptDir & "\Spieler") Then
    DirCreate(@ScriptDir & "\Spieler")
    EndIf

    [/autoit]


    ein, dann muss der Ordner nicht selbst erstellt werden ;)


    Außerdem solltest du dir mal diesen Thread anschauen: [Tutorial] Sauber Programmieren
    Da stehen tolle Sachen über die Variablenbenennung und über Einrückungen drin ;)

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Zitat von "sezer0012"

    [...] Das ist mein erstes richtiges AutoIt Script [...]

    Kurz und knapp: Für dein aller erstes ist es ein guter Anfang. :)

    Erst einmal Skripttechnisch:
    Du brauchst unbedingt einen sauberen Programmierstil! Besonders wenn die Skripte länger werden wirst DU irgendwann den Überblick verlieren. Zudem lässt sich das Skript so wie es jetzt ist wirklich schlecht in ein vorhandenes Projekt einbauen.
    Aber auch mal was positives: Wie ich sehe verschlüsselst du das Passwort ja mit _StringEncrypt(). Du verwendest als Passwort das Passwort, was der User sich ausgesucht hatte. Keine schlechte Idee! Vor allem weil dann auch die Passwortabfrage universell möglich ist und ein Passwort zum entschlüsseln nirgens im Skript hinterlegt ist.

    Funktionstechnisch:
    Es läuft alles wie gewünscht! Habe bisher keine Bug's oder Nebenwirkungen gefunden. :D

    Designtechnisch:
    Für dein erstes Skript sieht das Design ja noch gar nicht mal so schlecht aus. Schlicht, einfach und nicht besonders groß auffallend. Wirklich sehr nett! :)

    Fazit: Überarbeite nochmal dein Skript und versuch mal das umzusetzen was chessi in seinen Tutorial erklärt. Joriktos hat es ja in Post #2 bereits verlinkt. Wenn du es dann tatsächlich überarbeitest, lade die neue Version doch dann bitte hier hoch! ^^

    €dit:
    Was ich gerade gefunden habe: Bewerbung Maker v1
    Zählst du das nicht zu deinen geschriebenen Skripten mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Yjuq (11. Mai 2013 um 14:09)

  • Erstmal danke für diesen Lob oder Tipp :D,
    den Bewerbung Maker zähle ich nicht mit weil,
    es ein paar Bugs hatte und ich da, wie soll ich sagen, noch nicht so schlau in AutoIt war :D