HTTP Download und HTTP Proxy

  • Ehrlich gesagt, habe ich keine große Lust mich durch das Skript zu kämpfen... :S

    ...aber die WinHTTP UDF enthält auch den Befehl: _WinHttpSetDefaultProxyConfiguration(). Alledings weiß ich nicht genau, wie der zu benutzen ist. Da mußt du mal die Hilfe bemühen (WinHttp.chm ist im Paket enthalten).
    Die neueste Version gibt es HIER

    Ansonsten solltest du InetGet benutzen, denn der Befehl benutzt immer den in den Internet Optionen von Windows eingestellten Proxy.

  • Ergänzend sei noch erwähnt, dass man deinen code mangels der von dir genutzten "nicht standard" Includes in dieser Form leider nicht testen kann, aber auch mir fehlt die Zeit und Lust das genauer anzuschaun. Da es sich scheinbar um kommerzielle Software handelt kommt für "euch" vielleicht auch dieses Unterforum in Betracht: https://autoit.de/index.php?page=Board&boardID=35

    Alternativ solltest du vielleicht ein Testscript erstellen, das nur die wesentlichen mit dem Fehler in Verbindung stehenden Bestandteile enthält und "testbar" ist. Dabei findest du dann evtl. den Fehler sogar selbst. ;)

  • Moin,

    ich weiß zwar zurzeit nicht wieso, aber auf einmal läuft der erste Versuch.
    Er geht jetzt über den Proxy, so wie er es soll.

    Trotzdem danke euch