Maus Kursor flackert in AutoIt

  • Hallöchen zusammen :)

    Ich wollte einfach nochmal gerne auf einen alten Thread hinweisen: http://www.autoitscript.com/forum/topic/12…l/#entry1073965

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und/oder kennt eine Lösung? Ich bin einer von denen bei dem der Kursor verrückt spielt und es immer doof aussieht :/

    Hab das diesmal im Offtopic weil die anderen Beiträge dazu schon in Vergangenheit geraten sind und es schien niemand helfen zu können.

    So Far

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Hallo,
    hast du schonmal probiert einfach ein sleep mit in die schleife einzubauen. Da es ja eine Endlosschleife ist, welche erst durch gewisse Aktionen in deinem Gui beendet wird, verbraucht sie Rechenleistung. Wenn du Sleep(100) am ende in die Schleife einbaust, dann könnte das Problem behoben werden.
    Was vielleicht auch hilft, wenn du mit älteren Autoit-versionen testest.

    Einmal editiert, zuletzt von reeky (26. Mai 2013 um 00:56)

  • Das hat nichts mit einem Sleep zu tun, das liegt einfach am Control. Das Control hat auch nichts mit AutoIt zu tun, sondern mit Windows und den Common Controls.

    Meine Vermutung: Die WndProc AutoIt intern baut irgendeinen Mist, wenn die Fenster neugezeichnet werden (Controls sind auch Fenster). Man könnte mal alle zeichenrelevanten Messages abfangen, aber ich weiß nicht ob das geht, hat bestimmt schonmal jemand versucht.

    Mal eine andere Frage: Flackert das Edit noch, wenn du das Fenster mit 34078728 als ExStyle erstellst?

  • Sorry minx, hab das hier total übersehen. Habe 34078728 sowie 0x34078728 an einem InputControl versucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Flackern tut nichts mehr, allerdings ist das optische Aussehen des Controls so, als ob dort keins Wäre ^^ Also der Cursor wechselt auch nicht von Pfeil zu Balken.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle