Ist das möglich?

  • also meine frage währe folgende

    ist es mit autoit möglich das man das script local ausführt


    er dann mstsc startet für remote desktop controll

    start-ausführen


    dann eine von dem autoit script IP kommt das man dann dort die ip eingeben muss
    dann die frage user dann den user eingeben und dann die frage pw PW eingeben das er dann auf den remote server verbindet

  • ja das ist möglich...
    _RunDos() könnte dir da weiter helfen.

    Bau dir ne GUI wo du die IP usw alles eingibst und übergebe dise dann mit _RunDos()

    Einmal editiert, zuletzt von Aiden (17. Oktober 2007 um 08:20)

  • Mhm ok kannste auch noch den PC-Namen statt die IP benutzen sprich: pc-xyz

    Einmal editiert, zuletzt von Aiden (17. Oktober 2007 um 08:24)

  • Also Du könntest ja auch ein Gui erstellen, wo Du dir alle PC's die in dem betreffenden Netzwerk sind mit IP & PC-Name auflistest und durch anklicken z. B. des PC-Namens dann eine Aktion durchgeführt wird.
    Ich meine, das eine solche Frage in dieser Form bereits mal gestellt wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • klar geht das mit ner GUI, wenn du die rechnernamen weißt. wieviele rechner sind das denn?

  • die Anzahl der Pc's und deren Namen kann man mit nem Script auslesen das sollte ja keinproblem sein.

  • oO und woraus auslesen?

    ich glaub diesen text

    Zitat

    dann eine von dem autoit script IP kommt das man dann dort die ip eingeben muss
    dann die frage user dann den user eingeben und dann die frage pw PW eingeben das er dann auf den remote server verbindet

    hab ich noch nicht ganz verstanden..

    2 Mal editiert, zuletzt von darksideofsanta (17. Oktober 2007 um 15:35)

  • Er will ne GUI bauen wo er in seine Inputfelder Ip usw eingibt und diese dann als Parameter für die Remoptedesktopverbindung fungieren:

    mstsc IP Benutzer Passwort

  • wie würde das aussehen finde das net so einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Titanus (17. Oktober 2007 um 18:41)

  • ich schreib dir morgen ma was dazu, also noch ma zur info:

    du willst nen fenster (GUI), wo du ip-adressen eingeben kannst (eine oder mehrere?) und benutzer und passwort.
    und dann soll sich der rechner mit nem button in diesem fenster oder so, per cmd remote verbinden, richtig?

    -sollen die ip-adressen + daten gespeichert werden?
    -soll das fenster nach verbindungsherstellung geschlossen werden?
    .. sag einfach wies aussehn soll

  • Mhm ich sehe grade die Probleme bei der Remotedektopverbindung man kann bei dem Befehl mstsc keine Benutzerdaten oder Passwörter mitgeben.

    Oder übersehe ich etwas?

  • Hi,

    nein, dass siehst Du so richtig. MSTSC lässt sich allerdings so aufrufen, dass ein zuvor definiertes Profil geladen wird:

    Code
    mstsc.exe "HOSTNAME.rdp" /console


    Die Datei kann man einfach erstellen, wenn man MSTSC ohne Parameter aufruft.
    Ich versteh nicht ganz warum Du erst eine GUI bauen möchtest, MSTSC bringt doch bereits eine mit!?

  • willst du denn remote in einer console starten oder diesen normalen remote-desktop bildschirm?

  • so, könnte so aussehen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs
    AutoIt-Version: 3.2.8.1
    Author: DarkSideOfSanta
    Script-Name: connect
    Script-Funktion: Startet vordefinierte Remote-Verbindungen mit Hilfe der
    der'connect.ini' und der jeweiligen RDP-Datei
    #ce

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <Array.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Dim $rdp[200]
    $ini = 'connect.ini' ;Name der ini-Datei

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Auslesen aus der ini-Datei---------------------------------------
    $ip = IniReadSectionNames($ini)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If @error Then
    MsgBox(0,'Information','keine Daten in der "'&$ini&'"')
    Exit
    Else
    For $i = 1 to $ip[0]
    $rdp[$i] = IniRead($ini,$ip[$i],'rdp','-')
    Next
    EndIf
    ;Erstellen des Haupt-Fensters-------------------------------------
    GUICreate('remote',200,80,-1,-1)
    $combo1 = GUICtrlCreateCombo($ip[1],5,5,100)
    For $i = 1 to $ip[0]
    GUICtrlSetData($combo1,$ip[$i])
    Next
    $btnStart = GUICtrlCreateButton('Remote starten!',5,40,100)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $msg = $btnStart
    $choice = GUICtrlRead($combo1)
    $file = IniRead($ini,$choice,'rdp','')
    RunWait(@ComSpec & " /c " & 'mstsc '& $file, "", @SW_HIDE)
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    hierzu musst du eine ini mit dem namen 'connect.ini' im gleichen verzeichnis haben, die in folgender form aufgebaut ist:

    Code
    [192.168.10.54]
    rdp='default.rdp'
    
    
    [192.168.10.44]
    rdp='default.rdp'

    kannst natürlich auch verschiedene rdp-dateien benutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von darksideofsanta (18. Oktober 2007 um 10:13)