FileSelectFolder UDF - Netzlaufwerk kompatibel?

  • Hallöchen zusammen,
    wie vielleicht einige schon mitbekommen habe, habe ich kurioser weise Probleme mit FileSelectFolder.

    [autoit]

    Local $sReturn
    $sReturn = FileSelectFolder("Erstellen Sie Ihre gewünschte Ordnerstruktur...", "EUER_PFAD_ZU_EINEM_ORDNER", 1)

    [/autoit]

    Ich gebe einen Namen für den neuen Ordner ein, und sobald ich im Fenster auf freie Fläche klicke, erstellt er zwar den Ordner mit korrekten Namen im Dateisystem, aber in dem Dialog wird er falsch angezeigt. Außerdem habe ich das Problem, dass ich also wenn ich mehrere Ordner anlegen will sprich:

    Quellordner (bereits vorhanden)
    - Unterordner 1
    -- Unterordner 11
    - Unterordner 2

    Zunächst kann ich somit in dem Dialog nachdem ich die Ordner in der Reihenfolge: 1 > 2 erstellt habe 1 nicht mehr anklicken um einen Unterordner zu erstellen, da beide Neuer Ordner in der Anzeige heißen und nur einer angezeigt wird. Folglich wenn ich den "Neuen Ordner" der in Wirklichkeit garnet so heißt anklicke und ein Unterordner erstelle, z.B. 11 dann habe ich

    Quellordner (bereits vorhanden)
    - Unterordner 1
    - Neuer Ordner
    -- Unterordner 11
    - Unterordner 2

    was halt falsch ist.

    Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Problem nur auftritt, solang ich mich auf Netzlaufwerken befinde...dies ist aber leider nicht vermeidbar und ich befinde mich auf diesen eig. zu 100%, daher muss ich mir scheinbar eine UDF Alternative suchen ^^ Ich habe bisher leider keine finden können, bei der ich halt auch die Datenstruktur komplett bearbeiten kann. Wisst ihr zufällig ob es sowas gibt und wenn ja, könntet ihr mir einen Hinweis geben wo ich diese finden kann? Habe bisher nichts gefunden und bin grad immernoch auf der Suche.

    So Far

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle