Skript läuft Perfekt! Jedoch nicht bei Fernauslösung!

  • Hallo, ich kenn mich mit Skripts ziemlich wenig aus. Ich verstehe gerade mal die Hälfte was da so drinnen steht.
    Folgendes hab ich mir aus dem Internet schon vor einer Zeit zusammengeschustert um in Windows mit einem Klick die Audioausgangsgeräte umschalten zu können.
    Wenn ich das Skript manuell Ausführe (egal per .au3 .exe oder Verknüpfung, Shortcut) geht es perfekt, wie gewollt!

    Nun wollte ich das ganze in eine Android-Fernsteuerung implementieren. Die Fernsteuerung mach alles auf, egal ob Programm, Datei etc...

    Das Problem:

    Wenn ich das Skript per Fernsteuerung aktivieren will, will er das Skript zwar ausführen, es öffnet sich der Windows eigene Audiomanager, in der Taskleiste bemommt der Audiomanager eine Farbhinterlegung, doch dann ist halt. Wenn ich jetzt Manuell in der Taskleiste auf den Audiomanager klicke, fährt das Skript weiter fort.

    Ich vermute irgendetwas bekommt er mit dem "Control Click" nicht hin. Weiß wer was für Unterschiede es gibt ob ein Skript manuell mit Maus, oder Ferngesteuert aktiviert wird. Hätte immer gedacht das läuft aufs selbe hinaus. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Nun zum Skript:


    Run("control mmsys.cpl")

    WinWaitActive("Sound")
    WinSetOnTop ("Sound","Sound", 1 )

    send("{DOWN }")

    if ControlCommand("Sound", "", 1002, 'IsEnabled') Then
    ControlClick("Sound", "Als Standard", 1002)
    $nachricht = "PC"
    else
    send("{DOWN 1}")
    ControlClick("Sound", "Als Standard", 1002)
    $nachricht = "TV"
    EndIf

    WinClose("Sound")


    TrayTip("", $nachricht, 5)
    Sleep(2000)

  • Habs selber herausgefunden!

    In den ersten paar Zeilen bei den Win-Befehlen braucht man ein paar Sleep-Befehle von ein paar Hundertstel.
    Anscheinend ist das Timing anders wenn Befehle via Remote ausgeführt werden anstatt direkt.

    Danke für euer Expertenwissen

  • @chrissix
    Das nächste mal bitte dein Autoit Code in dem "Autoit Quellcode quote" packen, also

    PHP
    [autoit]Code[/autoit]

    Sätz mal bitte den Themenstartus auf Gelöst :)

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes: