grundlegendes zum thema pixelsearch

  • hey leute

    ich weiss nicht wies euch geht aber die beschreibung in der help-datei zum thema pixelsearch ist, meiner meinung nach, nicht auf anhieb verständlich. ich meine um ein rechteck zu definieren: linke koordinate, untere koordinate,... kann man verschieden verstehen. zudem zeigt mir mein autoit-info x und y werte an..... ?(
    könnte man doch mal bei gelegenheit in der help-datei umformulieren bzw. verständlicher schreiben, naja

    hier zu meinem eigentlichem problem:

    ich will nicht, wie viele andere, einen bestimmten (großen) bereich nach pixel (bestimmter farbe) absuchen, sondern ein festgelegter bereich (kleines rechteck) soll geprüfft werden, ob sich die farbe verändert hat.

    Meine Frage: wie kann ich überprüfen ob sich im konkreten bereich (zb: linke ecke auf meinem bildschirm) die farbe geändert hat(der bereich wäre eh sehr klein)??

    wäre euch echt dankbar wenn ihr mir die geschichte mit left, top,... und dem zeug etwas verständlicher machen könntet! ;)

    lg

  • kp was du damit willst is mir auch ganz egal aba das mit top und left kann ich dir sagen^^ ;)

    also stell dir ein rechteck vor...die ecke oben links is der ausgangspunkt also da ist top und left = 0. wenn du nun am oberen bildschirmrand immer weiter nach rechts gehst erhöht sich der left wert aber der top wert bleibt 0.
    kleiner tipp noch (stellt dir deinen bildschirm wie ein achsenkreuz vor;))

  • @ danke .::Mignon::. aber das hilft mir nicht wirklich weiter :(

    habe ein screenshot gemacht und ihn im paint beschriftet. vl hilft das weiter.
    ich weiss nämlich immer noch nicht welche werte ich für left, top, right,... nehmen muss. und bei der autoit-info werden ja 2 werte angezeigt (x,y).

    könnte mir vl jemand anhand meines bildes erklären welche zahlen ich in pixelsearch(??,??,??,??,....) einsetzen muss?? (natürlich nur theoretisch mit den punkten A, B, C und D)

    vielen dank schon im voraus!

    lg