Array Display Limit ?

  • Hallo Community,


    gibt es beim Array Display eine Obergrenze (Limit) und wenn seit wann?
    Bei mir werden max. 65530 Elemente ausgegeben.
    Gegenprüfung mit einer alten Array Display-Funktion leicht Modifiziert auch als _ArrayMultiDisplay bekannt, dort werden alle im Array enthaltene Elemente ausgegeben ca. 114000.
    Ist diese Begrenzung bei euch auch???

    Lg Kleiner

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner (22. Juni 2013 um 10:22)

  • gibt es beim Array Display eine Obergrenze (Limit) und wenn seit wann?


    Das liegt an der allgemeinen Grenze für die Anzahl der GUI-Controls: >>AutoIt Limits<<
    Hängt also zusätzlich noch davon ab wieviele Controls du ansonsten noch erstellt hast.
    Ich glaube man konnte das aber noch umgehen wenn man statt GUICtrlCreateListViewItem() _GUICtrlListView_AddItem() verwendet dann sind die Listview Items irgendwie keine eigenständigen Controls - musst du mal testen.

  • Hallo AspirinJunkie,


    Tatsächlich wird die Aktuelle Array-Display Funktion mit der Buffer Begrenzung befüllt ........Okay, nun gut :)

    Also wer mehr in seiner Ausgabe haben möchte, sollte seine eigene Funktion schreiben oder halt anpassen....:)

    Lg Kleiner

  • Diese Limitierung ist erst in Version 3.3.8.1 hinzugekommen. Es wurde ein Bug behoben der in der alten 3.3.6.1 keine Inhalte anzeigte wenn ein Array Feld mehr als 4094 Zeichen hatte. Dafür wurde aber die maximale Größe des Listviews beschnitten.

    Hier habe ich aus beiden Varianten der _arraydisplay() Funktion eine gefixte Variante gebastelt, die beide Probleme behebt:

    https://autoit.de/index.php?page…1524#post261524

    2 Mal editiert, zuletzt von misterspeed (22. Juni 2013 um 11:25)