Hallo,
ich arbeite gerade an einem C++-Computerspiel mit SDL. Nun wollte ich darin ein Sprite drehen/skalieren.
Dafür wollte ich die rotozoom Funktion der SDL_gfx-Library benutzen.
Jedoch bekomme ich das leider nicht hin. Ich habe die Dateien von hier runtergeladen:
Zitat von http://www.ferzkopp.netDownloads
Latest Version (Ver 2.0.24 - Sun July 22 2012)
SDL_gfx-2.0.24.tar.gz (or on SourceForge)
see changelog below
Nun habe ich die SDL_rotozoom.h included und das Ganze kompiliert.
Es entsteht folgende Fehlermeldung:
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_rotozoomSurface" in Funktion ""public: void __thiscall CSprite:: SetImageSize(float,float,bool)" (?SetImageSize@CSprite@@QAEXMM_N@Z)".
Brauche ich da vielleicht noch irgendwie DLLs / .LIB-Dateien?
Oder muss ich da irgendwas von den Projekt-Dateien im gedownloadeten Ordner kompilieren?
PS: Ich nutze Microsoft Visual C++ Express 2010
Grüße Willibold