hotkeyset send

  • Guten Morgen,
    bin ein kompletter Neuling was Autoit angeht. Habe gestern und heute schon diverse Foren und die Hilfe durchstöbert, aber bin nicht wirklich fündig geworden, deshalb bitte ich nun hier um Hilfe.
    Folgendes Problem:
    Ich möchte gern in einem Fenster die Tastatureingabe abfangen und etwas anderes ausgeben. Also in Fenster "X" wird die Taste "1" gedrückt und in Fenster "X" die Taste "2" und dann mit einer kleinen Verzögerung die Taste "3" ausgegeben. Ich bin zuversichtlich, dass so etwas zu realisieren ist, allerdings scheitere ich daran. Meine ersten Versuche mit "Send" und "hotkeyset" sind kläglich gescheiter.
    Bin für Eure Hilfe dankbar.
    Gruß Nubi

  • HotKeySet ("{3}", "test")

    Func test()
    WinWaitActive("Unbenannt - Edi")
    Send("{2}")
    Sleep (100)
    Send ("{1}")
    EndFunc

    so in etwa sollte das aussehen. aber es funktioniert nicht.^^

    um die Frage zu beantworten: Ich will auf Tastendruck von 3 im Editorfenster erst Taste 2 und dann Taste 1 ausgeben.

    Was muss ich denn hier verändern, damit das lüppt?!
    Gruß
    nubi

  • OK, hat sich erledigt. Ich hab es selbst hinbekommen:

    HotKeySet("{3}", "test")
    While 1
    Sleep(10)
    WEnd
    Func test()
    Send("{2}")
    Sleep (100)
    Send ("{1}")
    EndFunc


    So läuft das script permanent fensterunabhängig und das ist auch ok für mich.
    Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, könnt ihr die gern los werden :)

  • Nun ja, kein Plan was du vorhast noch warum.
    Aber wenn das für dich so funktioniert ist ja gut ^^

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)