Skript Vorschläge

  • moin moin**

    jetzt überleg ich schon ca. 2 Tage lang was ich bei AutoIt proggn könnte, oder was ich einfach so zum spaß machen könnte, aber mir fällt da langsam nichts mehr ein. Ich bin zwar nicht sehr gut in AutoIt, aber bis jetzt hat mal alles geklappt ^^, teils durch eure Hilfe :) thx

    also, hättet ihr vlt. ein paar vorschläge was ich proggn könnte? aber nicht was wirklick schwer ist, bin nochn anfänger xD

    mfg Fisch

  • Wie immer:
    Taschenrechner

    Vorteile:
    -einfach
    -ganz durch schwieriges später ergänzt werden!

  • HaHa, wenn ich den hier zeige... ROFL
    der taschenrechner ist sowas von schlecht gemacht ^^
    aber er funzt =)

  • Also wenn Du nicht weißt was Du "proggen" sollst, hier paar Vorschläge, dei ich z. B. mit meinem kleinen Wissen bereits umgesetzt habe. Dabei ist es egal, ob man es braucht oder nicht.

    1.) INI-Maker
    Eine Möglichkeit Ini-Dateien über z. B. ein GUI zu erstellen und zu erweitern.
    Die umgebaute Version nutze ich nun zur Datenarchivierung. Einige wissen was ich damit meine, da wir darüber PN's getauscht haben.

    2.) RegMaker
    Eine Möglichkeit Einträge in die Registry zu schreiben, wobei es da ja sehr sehr viele Möglichkeiten gibt, wo man etwas eintragen kann und was man dort einträgt.
    Es gibt Internetdarstellungen, wo gute Tips sind, um z. B. den PC zu beschleunigen. Das sind dann Registryeinträge. Davon habe ich eine ganze Liste gehabt und da ich damals zu foul war die alle direkt in die Registry zu schreiben, hatte ich mir mal das Tool gebaut. Eigentlich bin ich jetzt so weit, das ich das ganze sogar als Install "proggen" könnte, aber derzeitig zu viel zu tun.


    Also Möglichkeiten gerade für Anfänger gibt es doch ausreichend. Geh doch mal so vor, das Du dir die ganzen Möglichkeiten anschiehst, die AutoIt zur Verfügung stellt und frage dich, wie man damit gute Beispiele macht. Diese kannst Du dann hier posten und hilfst damit gleichzeitig anderen und es schult sehr gut.

    Wenn Du bereits Erfahrungen in der Programmierung hast, z. B. mit anderen Entwicklersprachen, dannversuche doch kleine Scripte zu schreiben und besonders diese auch ausführlich zu erklären, die dann Anfängern hilft. Also mein größtes Problem habe ich z. B. mit Array. Da ist mein Verständnis einfach nicht da. Unser Array-King gibt sich zwar sehr sehr große Mühe, einen die Array zu leren, aber ich glaube, das ich persönlich irgendwo ein Verständnisproblem habe. Hier könntest Du, bei ausreichendem Wissen viele kleine Beispiele schreiben, wo man nach und nach an das Thema und die ganzen Möglichkeiten heran geführt wird. Ich möchte damit nicht BugFix sein Wissen in Frage stellen, denn er ist der King-of-Array, aber es ist ein schweres Thema.

    Also, nun solltest Du doch ausreichen Stoff für die letzten Wochen vor der Jahreswende habe ;)

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • WoW Danke!

    das sind wirklich gute beispiele, mal sehen was ich so schaffe ^___^

    p.s.:
    die arrays kapier ich auch ned so richtig =)

    mfg Fisch

  • programmier doch ein spiel, memory oder sowas, kannste ja mit punkten machen und einer highscore-tabelle, die auf einem sql-server liegt und mit der sich das spiel verbindet um den highscore einzutragen ...

    :comp1:


    hab auch ein spiel geproggt, das ist noch net ganz ready, wollt ich schon immer mal posten ,mach ich demnächst mal ^^:)

  • naja, das mit dem server und so werd ich glaub ich noch nicht zusammenbringen..
    aber vlt. TicTacToe (((:

  • Zitat

    Original von BugFix

    Hi Alina, schau doch mal in unser Wiki. Da hab ich einen Link eingestellt für ein Tutorial, findest du auch in der Hilfe-FAQ.
    Array-Tutorial

    Ich hoffe, dass euch das ein wenig hilft.

    Hallo BugFix.

    Da ich heute total übermüdet bin, habe ich nur kurz in den Link geschaut, aber ich glaube, das ich da morgen vllt. einiges mehr verstehen werden, wenn ich das durchgearbeitet habe.
    Erinnert mich bisschen an Excel mit Zeilen und Spalten. Also muß ich da jetzt eh ran, das ich ja Excelformeln schon immer geliebt habe.

    Gute Hilfe, nur fehlen paar funktionierenden und anwendbare Beispiele um damit run zu experimentieren. Soclhe die man beim testen dann verändern kann um dann alles noch besser zu verstehen.

    Danke und LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (29. Oktober 2007 um 20:14)

  • danke BugFix!

    Die Beschreibung ist echt gut, jetzt versteh ich zumindestens mal die grundlagen von arrays, aber das wird schon noch =)

    mfG Fisch