Den angeklickten Button verstecken!

  • Wie kann ich den über ein Dummy angeklickten Button verstecken bzw. herausfinden welcher Button angeklickt wurde? ich möchte aber nicht auf das OnEvent zurückgreifen, da mein ganzes Script ein bisschen länger ist und das ne größere Arbeit wäre.


    Also hier Beispiel:

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form2 = GUICreate("", 522, 86)
    $iStart = GUICtrlCreateDummy()
    $Pic1 = GUICtrlCreateButton("a1", 190, 8, 200,20)
    $Pic2 = GUICtrlCreateButton("a2", 190, 28, 200,20)
    $iEnd = GUICtrlCreateDummy()
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg(1)
    Switch $msg[1]
    Case $Form2
    Switch $msg[0]
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $iStart To $iEnd
    MsgBox(0, "", "Der angeklickte Button soll verschwinden")
    EndSwitch
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.SaxoI3eat (6. Juli 2013 um 00:01)

  • Kein Plan, was du vorhast...
    Es Antwort wahrscheinlich niemand, da an deinem Skript so gut wie alles falsch ist.

    Auch fehlt offensichtlich der so einiges.

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • oh man, das ist mir auch klar, Watson! Das soll doch nur der ausschnitt sein! ich glaub ich bearbeite nochmal das thema

  • Mach doch was du willst... Kein Bock mehr


    //Edit: ja, nenne es ruhig um, sollen aber aber alle wissen was da vorher stand!

    [autoit]

    GUICtrlCreatePic("", 0, 180, "width=height=0")

    [/autoit]

    sowas z.B.

    Lass mich hier doch nicht blöd anmachen, nur weil du zu doof bist.

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

    4 Mal editiert, zuletzt von Orion (5. Juli 2013 um 23:56)

  • Ich weiß auch nicht was du willst. Was soll eigentlich das "width=height=0"?

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form2 = GUICreate("", 522, 86)
    $iStart = GUICtrlCreateDummy()
    $Pic1 = GUICtrlCreateButton("a1", 190, 8, 200,20)
    $Pic2 = GUICtrlCreateButton("a2", 190, 28, 200,20)
    $iEnd = GUICtrlCreateDummy()
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg(1)
    Switch $msg[1]
    Case $Form2
    Switch $msg[0]
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $iStart To $iEnd
    GUICtrlSetState($msg[0], $GUI_HIDE)
    EndSwitch
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]


    Aber wozu die Dummy's? Das geht doch auch ohne. Außerdem bekommt du von dem GUICtrlCreateDummy eine Control-ID zurück, also sollte es $cStart oder $idStart heißen, bei den restlichen Controls auch.

  • geschlossen


    Hehe du kannst hier nichts schließen bzw. hier werden auch normalerweise keine Threads geschlossen. ;)

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Schön bemerkt PaintTain. Das war eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass das Thema für den Ersteller (mich) erledigt ist und keine weiteren unnötigen oder gar nervigen Kommentare (wie die von Orion) erwünscht sind, doch leider hast du gerade wieder bewiesen, dass hier sehr viele Klug- oder Klippensch.... unterwegs sind, die die Frage immer wieder pushen.