Live-Log

• Hey Leute,

gibt es eine coole UDF oder Snippet zu einem Live-Log :)?
    Ich habe mir das mit nem List-Element umgesetzt

Das sieht auch ganz nett aus, allerdings wird der String ja, wenn er zu lang ist, getrennt und in die nächste Zeile geschrieben. Allerdings sieht das dann ja so aus:

Zitat

___________________________________Log <- Hier halte ich dich up2date! ->
    11:35:51 -> Blablablablablablab
    BlablablablablablabBlablablablablablabBlablablablablablabBlablablablablablabBlablablablablablabBlablablablablablab!

Und das nervt micht :D... Aber mit Leerzeichen ausrichten klappt auch nicht "ordentlich" ausgerichtet... Und meine Trenn-Funktion scheint auch nicht immer sauber zu arbeiten...^^ Jemand ne Idee :)?

LG
    Aca

• Hey,

das ist schon netter, hier mal als lauffähiges Beispiel... Aber wie kriegt man nen "sauberen" Zeilenumbruch hin?

LG
    Aca

• Ich brauche nur n richtiges Pattern, glaube ich... Mit: (?:(.{60,75})\s){1}(.+) kriege ich z.B. ein Array mit dem 1. Teilstring zwischen 60 und 75 und dann dem Rest... Aber es kann ja sein, dass mal etwas über 3 Zeilen geht... Und will nicht für jeden Fall n eigenes Pattern machen^^...

LG
    Aca

*edit*
    Also Ziel: Pattern, dass mir einen String in Teilstrings zerlegt, wo es eine Leerstelle zwischen Stelle X und Y findet!

• Hey,

das ist schon netter, hier mal als lauffähiges Beispiel... Aber wie kriegt man nen "sauberen" Zeilenumbruch hin?

[...]

Sucht du eventuell
    @CRLF

;Beispiel:
    ConsoleWrite("Text")
    ConsoleWrite("Text mit Zeilenumbruch (@CRLF)" & @CRLF)
    MfG

There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

• Hey Pain,

nein...^^ Wie ich einen Zeilenumbruch mache, weiß ich (ist im Beispiel ja drin), nur wie ich einen String an einer sauberen Stelle zwischen Zeichen X und Zeichen Y breche, also die Teilstrings bekomme, das klappt nicht so 100%ig :D.

LG
    Aca

*edit*

So habe ichs nu gelöst... StringFormat hat irgendwie nicht richtig geklappt, zum Einrücken in den Zeilen... Aber die Lösung scheint mir ganz praktabel^^...